Start der neuen Staffel

"Navy CIS" Staffel 22: Das erwartet dich in den neuen Folgen!

Aktualisiert:

Alte Hasen: Special Agent Tim McGee (Sean Murray, r.) ermittelt bereits seit Staffel 1. Sein Kollege, Special Agent Nick Torres (Wilmer Valderrama, l.), kam in Staffel 14 dazu.

Special Agent Tim McGee (Sean Murray, r.) ermittelt bereits seit Staffel 1. Sein Kollege, Special Agent Nick Torres (Wilmer Valderrama, l.), kam in Staffel 14 dazu.

Bild: IMAGO IMAGES/Capital Pictures/Eddy Chen


Kaum eine Serie hat so lange durchgehalten. 2003 fing alles an und nun geht "Navy CIS" in die 22. Staffel! Hier erfährst du, worum es in den neuen Folgen geht und wer noch mit dabei ist.

"Navy CIS": Cliffhanger mit Nahtoderlebnis

"Wer ist Lily?" - diese Frage stellte sich die letzte Folge von Staffel 21 von "Navy CIS" schon im Titel. Team-Leiter, Special Agent Alden Parker, wäre in einem rostigen Schiffsbauch fast verblutet. Während seine Kräfte immer mehr dahinschwanden, sah er im Delirium ein kleines Mädchen, das im Schiff Verstecken zu spielen schien – Lily. Offenbar sahen die Zuschauer:innen hier Szenen aus seiner Kindheit.

Special Agent Jessica Knight wäre beim Versuch, ihn zu retten, beinahe ertrunken. Das bewegte sie wohl dazu, ihr Leben neu in die Hand zu nehmen und eine Karrierechance zu ergreifen. Dummerweise gibt es den Job nur am anderen Ende der Vereinigten Staaten: in Kalifornien. Ihr Kollege und Partner, Pathologe Jimmy Palmer, war weniger begeistert darüber, seine Liebe hunderte Kilometer weit weg ziehen lassen zu müssen.

Wie geht es also mit Jessica und Jimmy weiter? Und wer ist denn nun das Mädchen Lily aus der Vergangenheit von Agent Parker? Mit diesen offenen Fragen verabschiedete sich Staffel 21 und lässt für die neue Staffel 22 so einiges erwarten.

"Navy CIS": Darum geht es in der neuen Staffel 22

Auch Special Agent Tim McGee will sich weiterentwickeln und strebt die Stelle als Deputy Director an. Jessica Knight arbeitet mittlerweile in Kalifornien und muss irgendwie ihre Beziehung mit Jimmy Palmer retten, während Special Agent Nick Torres genau dort im sonnigen Westen undercover ermittelt. Allerdings droht seine Tarnung aufzufliegen und er gerät in Gefahr. Daraufhin fliegt natürlich auch Chef Alden Parker nach Kalifornien, um seinem Agenten zu helfen.

Staffel 22 steckt voll von Kartellbossen, diplomatischen Verwicklungen – in diesem Fall mit Venezuela – und Maulwürfen, die Geheimnisse ausplaudern. Russland schwingt sich zum Hauptgegner auf. Die Staffel bietet also alles, was Agenten-Thriller so brauchen: Jede Menge Spannung und eine Art unkonventionellen Betriebsausflug nach Kalifornien.

Für die Emotion sorgen Jessica und Jimmy – und nein, wir spoilern an dieser Stelle nicht, wie es mit den beiden ausgeht. Ebenso wenig verraten wir, was es mit Lily auf sich hat. Und wenn du wissen willst, ob McGee Deputy Director wird, dann schau einfach in die neue Staffel 22 bei Joyn rein.

"Navy CIS": Wer ist in der neuen Staffel 22 noch dabei?

Fans haben in den ersten beiden Abschnitten sicher schon fieberhaft nach den Namen ihrer Serien-Lieblinge gesucht. Deshalb gibt es gleich Entwarnung! Alle Mitglieder des Kernteams sind auch in Staffel 22 wieder mit an Bord. Niemand ist ausgeschieden. Es gibt also auch ein Wiedersehen mit Director Leon Vance und Forensik-Spezialistin Kasie Hines.

282403519

Von links nach rechts: Wilmer Valderrama alias Nick Torres, Gary Cole alias Alden Parker, Diona Reasnover alias Kasie Hines, Sean Murray alias Tim McGee, Katrina Law alias Jessica Knight, Brian Dietzen alias Dr. Jimmy Palmer und Rocky Carroll alias Director Leon Vance.

Bild: picture alliance / ZUMAPRESS.com/ Kay Blake


In einer wichtigen Nebenrolle ist Seamus Dever als Gabriel Laroche zu sehen. Er spielt den Inspektor des Justiz-Departments, der seine Nase in so manche Dinge steckt, was besonders Tim McGee misstrauisch macht. Besonders Fans der Krimi-Serie "Castle" dürften sich über den Auftritt von Seamus Dever freuen. Dort spielte er nämlich jahrelang den sympathischen Detective Kevin Ryan.