Time to Say Goodbye
Sein Abschied steht bevor: Wann geht "Tatort"-Kommissar Borowski in Rente?
Veröffentlicht:
von teleschauAxel Milberg (68) hört als "Tatort"-Kommissar Klaus Borowski auf. Am Sonntag läuft in der ARD (20:15 Uhr) mit "Borowski und das hungrige Herz" sein vorletzter Fall. Hier liest du, wann der Ermittler in Rente geht
Neuer Fall für Borowski am 12. Januar 2025
Dass Milberg die Borowski-Rolle abgeben würde, ist bereits seit Frühjahr 2023 bekannt. Jetzt aber rückt der Abschied in greifbare Nähe. Am 16. März, so berichtete "DWDL", wird mit "Borowski und das Haupt der Medusa" der letzte Einsatz laufen. Wie immer zur Primetime um 20:15 Uhr in der ARD und im Livestream auf Joyn.
Zudem gibt es jetzt auch erste Infos zur Handlung der Abschiedsfolge. Nur eines ist nach wie vor geheim: Wie sich Borowski am Ende der 90 Minuten in den Ruhestand verabschieden wird - und ob er ihn überhaupt lebendig erreicht.
Tot oder lebendig? Wie geht Borowski in den Ruhestand?
In seinem 44. Fall werden die Fans einen amtsmüden Borowski erleben, der seinen nahenden Ruhestand herbeisehnt und der Mordermittlungen überdrüssig ist. Um sich auf geplante Reisen als Pensionär vorzubereiten, will er sich auf dem Bürgeramt einen Pass ausstellen lassen. Dabei stolpert er in einen außergewöhnlichen Fall, für dessen Lösung ihm nur ein schmales Zeitfenster von vier Tagen bleibt.
Wie es endet, ist nicht klar. Dafür aber, wie es weitergeht. Almila Bagriacik (34), die seit September 2018 Borowskis Assistentin Mila Sahin spielt, bleibt an Bord. Verstärkung erhält sie künftig in Gestalt von Karoline Schuch (43), die als Psychologin Elli Krieger zum Kieler Team stößt.
Ihren Einstand geben die beiden neuen Protagonistinnen vermutlich erst 2026, dann aber mit einem besonderen Einsatz. "Unter Freunden / Unter Feinden" soll eine zweiteilige Episode werden, die an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen ausgestrahlt werden soll.