Sorgt für gute Laune in der Adventszeit
"Der Prinz aus Zamunda": Beide Teile mit Eddie Murphy im Stream auf Joyn
Aktualisiert:
von Annalena GraudenzWer Eddie Murphy endlich mal wieder in seiner Paraderolle sehen möchte, kann die US-amerikanische romantische Komödie kostenlos auf Joyn schauen. Und gleich im Anschluss noch den zweiten Teil genießen.
"Der Prinz von Zamunda" läuft am 10. Dezember im Livestream von Kabel Eins
"Der Prinz aus Zamunda" ist wie für Eddie Murphy gemacht und auch Jahrzehnte später noch ein beliebter Filmklassiker. Der New Yorker Schauspieler verkörpert in der 1988 produzierten Komödie die Rolle des Prinz Akeem Joffer. Ein verwöhnter Thronfolger des fiktiven afrikanischen Königreichs Zamunda. Während sein Vater beschließt, eine Ehe für ihn zu arrangieren, hat Akeem andere Pläne und flieht in die USA. Dort möchte er inkognito, als einfacher Mann, seine große Liebe finden. Seine königlichen Privilegien tauscht er gegen einen Job in einem Fast-Food-Restaurant ein. Dass hier urkomische Momente und jede Menge Chaos warten, ist ja klar.
Darum sollte man "Der Prinz aus Zamunda" gucken
Der Blockbuster bietet die ideale Mischung aus Satire, Romantik und Eddie Murphys einzigartigem Talent, mehrere Rollen gleichzeitig zu spielen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Akeem und der charmanten Lisa McDowell (Shari Headley) bringt unser Herz zum Schmelzen. Spätestens, nachdem Akeems Vater wieder auf der Bildfläche auftaucht und samt seiner Dienerschaft seinen Sohn aus New York zurück in die Heimat bringen will, wird es noch einmal richtig spannend. Um zu erfahren, welche Frau am Ende neben Prinz Akeem am Traualtar stehen wird, kannst du am 10. Dezember in den Livestream bei Kabel Eins einschalten - oder schon jetzt auf Joyn vorbeischauen.
"Der Prinz aus Zamunda"
So gut ist "Der Prinz aus Zamunda 2"
Zu Weihnachten haben wir ja endlich ein wenig mehr Zeit, unsere liebsten Filme mal wieder gemütlich vom Sofa aus zu genießen. Und was eignet sich besser für einen Nachmittag binge-watchen als Filmreihen mit mehreren Teilen? Wer den ersten Part von "Der Prinz aus Zamunda" gern schaut und sich nach Filmende noch nicht von den Charakteren verabschieden will, kann direkt im Anschluss noch Teil 2 dranhängen.
Das Besondere am zweiten Teil ist, dass die Fortsetzung 33 Jahre nach dem Film-Release gedreht wurde und fast alle der wichtigen Rollen von der Originalbesetzung übernommen wurden. Somit fühlt es sich trotz der großen Pause authentisch an. Die Geschichte beginnt nach dem Tod des einstigen Königs Jaffe Koffer, dem Vater von Akeem. Die von Eddie Murphy gespielte Hauptfigur setzt sich mit seiner eigenen Nachfolge für den Thron auseinander. Da er nur Töchter hat, aber ausschließlich ein Sohn als Thronfolger infrage kommt, steht er unter Druck. Bis eine Schamanin ihm den Hinweis gibt, dass er in seiner Zeit in New York einen Sohn gezeugt haben soll. Natürlich begibt sich der neue König sofort auf die Suche - und ein neues Abenteuer beginnt. Wer Lust auf leichte Unterhaltung hat und den Humor von Eddie Murphy-Filmen mag, wird auch den zweiten Teil von "Der Prinz aus Zamunda" lieben.