Joyn Plus

ComedyAction
101 Min.HD
Eine Gruppe von Pärchen soll im Rahmen eines Spieleabends einen Entführungsfall aufklären. Als einer der Gäste jedoch tatsächlich verschwindet, wird das Spiel plötzlich Realität. Mehr...

Cleverer Comedy-Krimi, perfekt für den nächsten (Schau)Spieleabend!

Game Night: Ein Spiel mit dem Feuer 

In der Thriller-Komödie Game Night spielt Jason Bateman den ehrgeizigen Max: Egal, ob bei Jenga oder Activity, er ist immer der beste Spieler und der schlechteste Verlierer der Gruppe. Während eines Quiz-Spiels trifft Max die ebenso konkurrenzfähige Annie, porträtiert von Rachel McAdams, in die er sich sofort verliebt und kurzerhand heiratet. Ihrem Glück steht jedoch eine Sache im Weg: Aus psychologischen Gründen kann Max keine Kinder zeugen, bis er seinen konstanten Konkurrenzkampf ablegt. 
Leichter gesagt als getan, denn bald bekommt er eine Einladung zu einem ganz besonderen Spieleabend von seinem erfolgreichen, charmanten und attraktiven Bruder Brooks, mit dem er sich ständig vergleicht. Dabei handelt es sich um ein interaktives Rollenspiel, bei dem ein Player entführt wird, während die restlichen Spieler den Kidnappern auf die Schliche kommen müssen. Als Einsatz bringt Brooks seine brandneue Corvette Stingray in Spiel, mit der er normalerweise Max demütigt. 

Das Scharaden-Spiel

Innerhalb kürzester Zeit taucht ein Schauspieler auf, der einen FBI-Agenten imitiert und die Spielregeln erklärt. Als dieser von zwei maskierten Typen zusammengeschlagen wird, gehen alle davon aus, es wäre Teil des Spiels. Nach einem langen Kampf entführen die Kidnapper auch Brooks, während die restlichen Spieler tatenlos zusehen. Schließlich verfolgen Max und Annie die Entführer zu einer Bar, in der die Regeln des Spiels neu geschrieben werden: Wie es aussieht, gehört Brooks Entführung nicht zum Game…

Spannende Thriller-Komödie vom bekannten Regie-Duo 

Die berühmten Filmemacher John Francis Daley und Jonathan Goldstein schrieben 2017 das Drehbuch zu Spider-Man: Homecoming und führten ein Jahr später ebenfalls zusammen Regie bei der Thriller-Komödie Game Night. Mithilfe des prominenten Casts hatten sie sich dabei das Ziel gesetzt, die Comedy-Version von Finchers Thriller-Klassiker The Game zu erschaffen. Mit Erfolg: der Film bekam sowohl positive Kritiken als auch mehrere Auszeichnungen wie das San Diego Film Critics Society Award für bestes Ensemble.
Du hast Lust auf eine clevere Mischung aus Comedy, Thriller und Krimi? Dann streame jetzt Game Night auf Joyn PLUS+ in HD!