Hero background

ActionAbenteuerScience Fiction
110 Min.HD
In naher Zukunft sorgen vernetzte Satelliten dafür, dass weltweit keine Unwetter mehr entstehen. Doch als das System plötzlich versagt, entsteht ein globaler Supersturm. Mehr...

Spannungsgeladener Sci-Fi-Thriller mit unerwarteter Wendung

Geostorm: Klimawandel im Zeitraffer

Was die Auswirkungen der globalen Erwärmung betrifft, geht der actiongeladene Science Fiction Film Geostorm vom Worst Case aus: Auf der ganzen Erde herrschen mörderische Hurricanes, Tornados, Dürren und Überschwemmungen, die endlos viele Leichen hinterlassen. Um das Klima zu neutralisieren, erfindet der impulsive Wissenschaftler Jake Lawson, porträtiert von Gerard Butler, den sogenannten “Dutch Boy” - ein Netz aus Satelliten, die das Unwetter beeinflussen. Jakes Erfolgsstory bekommt jedoch kein Happy End, denn aufgrund seiner Arroganz und Taktlosigkeit wird er von seinem Bruder Max, gespielt von Jim Sturgess, persönlich gefeuert.

Die Gefahr von innen heraus

Drei Jahre später lässt die plötzliche Entstehung einer Frostzone mitten in der afghanischen Wüste die Regierung vermuten, dass im “Dutch Boy” ein Fehler aufgetreten ist. Als ehemaliger Leiter des Satellitennetzes fliegt Jake zurück in den Weltall, um sich das Problem mit eigenen Augen anzusehen. 
Ein Attentat auf sein Leben deutet darauf hin, dass ein Systemfehler von innen heraus vertuscht wird. Die zerstrittenen Jake und Max müssen nun ihre Kräfte vereinen, bevor der Systemfehler tausende Umwetterszenarien auf der ganzen Welt hervorruft: Jedes einzelne beginnt an einem anderen Ort, doch sie enden alle in einem vernichtenden Geostorm.  

Das Regie-Debüt von Roland Emmerichs Co-Autor

Der Regisseur, Produzent und Autor des Films, Dean Devlin, lernte am Set von Moon 44 Roland Emmerich kennen. Jahre später schrieben sie gemeinsam das Drehbuch für Stargate, Independence Day und Godzilla, wofür sie eine Vielzahl an Preisen gewonnen haben und was Emmerich zum wohl bekanntesten Regisseur von Katastrophenfilmen machte. 
In seinem Regie-Debüt Geostorm versetzt Devlin nun Gerard Butler in die Rolle des arroganten Besserwissers, der mit endlosem Charme und unpassenden Scherzen versucht, die Welt zu retten. Gestattet mit spektakulären Special Effects und einem tollen Cast, treibt der Film den Zuschauer bis zur letzten Sekunde auf den Rand des Sitzes. Gleichzeitig nimmt er die Ursachen und Wirkungen der globalen Erderwärmung unter die Lupe und regt mit unvergesslichen Katastrophenbilder zum Nachdenken an. 
Du hast Lust auf Science Fiction, Action und Spannung? Der Countdown zum Geostorm beginnt jetzt! Schau ihn dir auf Joyn PLUS+ in HD an!