Science FictionActionAbenteuer
108 Min.HD
In der Zukunft trägt fast jeder Mensch Cyber-Implantate. Major ist trotzdem besonders, denn nur noch ihr Gehirn ist menschlich. Als Spezialagentin jagt sie einen tödlichen Hacker. Mehr...

Bildgewaltiges und geistreiches Science-Fiction-Epos, das dem Original-Anime in nichts nachsteht

Ghost in the Shell - Die Real-Version des Kult-Animes

In naher Zukunft gibt es kaum noch einen Menschen, der nicht über Cyber-Implantate verfügt. Menschen mit übermenschlicher Kraft, VR-Augen oder Hyper-Intelligenz sind alltäglich geworden. Major, verkörpert von Scarlett Johansson, ist trotzdem etwas Besonderes. Nach dem Angriff eines Cyberterroristen, bei dem ihre Eltern getötet wurden, konnte nur noch ihr menschliches Gehirn gerettet werden. Dr. Ouelet, die Chefdesignerin der Robotikfirma Hanka, verkörpert von Juliette Binoche, rettet ihr Leben und gibt Major einen Androidenkörper, der dem eines Menschen in jeder Hinsicht überlegen ist. Als Spezialagent der Sondereinheit Sektion 9 kämpft sie gegen Cyber-Terroristen wie dem tödlichen Hacker Kuze, gespielt von Michael Pitt. Unterstützt wird sie dabei vom Leiter von Sektion 9, Daisuke Aramaki, verkörpert von Kult-Regisseur Takeshi Kitano und ihrem Partner Batou, welcher von dem Dänen Pilou Asbæk gespielt wird.

Wiedergeburt des Manga-Klassikers

Der Manga Ghost in the Shell von Masamune Shirow und dessen Anime-Verfilmung von Mamoru Oshii aus dem Jahr 1995 gilt zurecht als ein wegweisendes Meisterwerk des Science-Fiction-Kinos. So war eine Realverfilmung nur eine Frage der Zeit und 2008 erwarb Steven Spielberg die Rechte dafür. In das hautenge Outfit der Androiden-Agentin sollte zunächst Margot Robbie schlüpfen, nachdem diese aber lieber als Harley Quinn in Suicide Squad durchstartete, wurde mit Scarlett Johansson schnell ein würdiger Ersatz gefunden, mit jeder Menge Action-Erfahrung in Filmen wie Lucy und natürlich als Black Widow in den MCU-Filmen. Als Regisseur wurde schließlich Rupert Sanders verpflichtet, der zuvor den Fantasy-Blockbuster Snow White and the Huntsman inszenierte.

Der Cyber-Thriller Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson ist exklusiv bei Joyn Plus+ in HD verfügbar - nicht nur für Super-Hacker.