Joyn Plus

ActionComedy
106 Min.HD
Um die entführte Tochter eines Staatsoberhaupts zu retten, tun sich die ungleichen Ermittler Luke und Theo zusammen. Bei ihrer Rettungsmission läuft allerdings einiges schief. Mehr...

Zwei der größten Kino-Stars Deutschlands in einer einzigartigen Action-Komödie

Hot Dog: Die Zwei von der Spezialeinheit

Die deutsche Action-Komödie Hot Dog begleitet den sozial inkompetenten Bücherwurm Theo, gespielt von Matthias Schweighöfer, der im schlagenden Herz der Spezialeinheit GSG-10 arbeitet: der Waffenkammer. Dort muss er sein fotografisches Gedächtnis einsetzen, um das umfangreiche Inventar lückenlos zu belegen, zahlenmäßig zu erfassen und strengstens zu kontrollieren. Ebenfalls auf der Seite des Gesetzes steht der furchtlose Ermittler Luke Steiner, porträtiert von Til Schweiger, der zu den erfolgreichsten Einsatz-Beamten zählt, den die GSG-10 je hatte. Er ist kein Mann der großen Worte und arbeitet außerdem ungern im Team: Als sein Einsatzkommando wegen eines Museumsüberfalls anrückt, stürmt Luke alleine ins Gebäude rein, beseitigt die Räuber und rettet die Geiseln, bevor seine Kollegen überhaupt die Gewehre im Anschlag haben. 

Eine Entführung und eine Verschwörung

Aufgrund seiner Sturheit wird Luke jedoch aus dem Dienst entlassen und nach Berlin versetzt, wo er gemeinsam mit Theo den Seiteneingang von Schloss Bellevue bewachen soll. Als die Tochter des moldawischen Präsidenten während Lukes und Theos Einsatzes aus dem Gebäude entführt wird, sind die beiden gegensätzlichen Männer zur Zusammenarbeit gezwungen. Obwohl sie bei ihrer Rettungsaktion eine gewaltige Spur der Verwüstung hinterlassen, kommen sie gemeinsam mit der Hackerin Nicki, gespielt von Anne Schäfer, einer Verschwörung auf die Spur. Denn hinter der Entführung der Präsidententochter verbirgt sich viel mehr als eine reine Lösegeldforderung…

Vom Regisseur von Kokowääh 2 und Schlussmacher

Die Actionkomödie Hot Dog ist der erste große Kinofilm, den Regisseur Torsten Künstler im Alleingang bestritt. Zuvor hat der deutsche Filmemacher als Co-Regisseur mit Til Schweiger die Komödie Kokowääh 2 gedreht und seine Fähigkeiten an der Seite von Matthias Schweighöfer am Set von Schlussmacher unter Beweis gestellt. Auch die beiden Hauptdarsteller arbeiten nicht zum ersten Mal miteinander: Til Schweiger und Matthias Schweighöfer haben bereits bei Zweiohrküken, Der Rote Baron und Vier gegen die Bank ihre Chemie auf der Leinwand gezeigt. 

Alle Schweig(er)höfer-Fans können jetzt ihr Popcorn rausholen und sich eine irrwitzige Action-Komödie nach dem klassischen Rezept anschauen. Hot Dog gibt es jetzt auf Joyn PLUS+ in HD!