Zum Inhalt springen
Joyn
Suche
Mein Account

Lena Gercke - It's about you

DokumentationInterviewSpezial
Lena Gercke - It's about you43 Min.Ab 12
Eigentlich wollten wir die Entstehung einer Kollektion begleiten. Doch dann wurde Lena Gercke schwanger und es kam Corona. Also filmt Lenas Freund Dustin und wir erleben Lena persönlicher als je zuvor.Mehr...

Lena Gerckes Reise zur eigenen Kollektion

Lena Gercke - It’s about you

About You ist ein deutscher Internethändler für Kleidung, Schuhe und Accessoires für Frauen und Männer zwischen 18 und 49 Jahren. Das Unternehmen arbeitet oft mit Influencern, bekannten Models und TV-Entertainern zusammen. Dazu gehören zum Beispiel Stefanie Giesinger, Bonnie Strange und Daniel Fuchs. Diese Dokumentation ist About You, Lena Gercke.

Lena Johanna Gercke ist ein deutsches Model und Fernsehmoderatorin. Sie gewann 2006 die erste Staffel von Germany’s Next Topmodel und moderierte von 2009 bis 2012 die ersten vier Staffeln von Austria’s Next Topmodel. Seit Herbst 2015 moderiert sie außerdem an der Seite von Thore Schölermann die Castingshow The Voice of Germany. Neben mehreren Auftritten im Fernsehen ergatterte Lena Gercke auch eine Sprechrolle im Kinofilm Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf. Im Herbst 2017 wurde sie mit dem About You Award in  der Kategorie Fashion ausgezeichnet. Seit 2019 hat sie bei About You auch ihre eigene Modemarke “LeGer by Lena Gercke”.

Die Entstehung der Kollektion

Die About You Dokumentation begleitet die Entstehung einer Kollektion und Lena Gercke führt die Zuschauer*innen durch die wichtigsten Stationen.

Eine Kollektion zu starten, dauert sehr lang. Der Prozess beginnt mit einem Moodboard: Wie sieht die Kollektion aus? Welche Farben sind vorhanden? Welche Stoffe sollen verwendet werden? Welche Längen und welche Größen soll die Kleidung haben? Im ersten Proto-Meeting werden anschließend die entstandenen Klamotten anprobiert. Wurde das umgesetzt, was Lena und ihr Team wirklich wollten? Im Laufe dieses Meetings werden letzte Änderungen am Produkt vorgenommen: Es wird gekürzt, verlängert oder umgestylt. In der zweiten Runde kommen die hoffentlich fertigen Samples der Produkte an. Am Launch-Tag entscheidet sich schließlich, ob die Kollektion ein Erfolg wird oder nicht.

Das ist der normale Ablauf beim Launch einer neuen Kollektion. Aber… letztendlich kam alles anders. Erst wurde Lena schwanger und dann kam auch noch die Corona-Krise.

Lena Gercke - It's about you - Es wird persönlich

Wie wird sich nun die neuste Kollektion entwickeln? Beim Fitting muss Lena ihre Schwangerschaft verheimlichen und behauptet, sie hätte ein bisschen zugenommen. Auch bei der Weihnachtsfeier von LeGer lässt sich das Model Ausreden einfallen, warum sie keinen Alkohol trinkt. Bald ist der Babybauch nicht mehr zu verstecken, also muss die Influencerin die Nachricht mit der Welt teilen. Auf Instagram postet sie ein Bild von ihrem geschwollenen Bauch mit der Caption 1+1=3. Daraufhin entscheidet sie auch noch, mit ihrem Mann nach Berlin zu ziehen.

Im Februar 2020 unternimmt Lena Gercke noch Reisen nach LA und nach Mexiko. Noch ist nicht abzusehen, wie die Corona-Pandemie die Welt in den nächsten Monaten verändern wird.

Lena zeigt sich in der Doku Lena Gercke - It’s about you, so persönlich wie noch nie zuvor. Wenn du schon seit der ersten Staffel von Germany’s Next Topmodel Lenas Karriere verfolgst und mehr über ihre neue Kollektion erfahren willst, dann schaue dir jetzt die Dokumentation Lena Gercke - It’s about you kostenlos auf Joyn an. Lust auf mehr Formate mit Influencern? Schau doch mal hier vorbei.