Suchen
Joyn Plus

ComedyKrimi-Drama
111 Min.Ab 0
Kaum raus aus dem Gefängnis, plant Meisterdiebin Debbie Ocean auch schon ihren nächsten Raubzug. Gemeinsam mit ihrer Bande will sie die Diamantenkette einer Schauspielerin stehlen. Mehr...

AtembeRAUBENDER Heist-Film mit Star-Ensemble

Ocean’s 8: Frauen haben die Räuberhosen an

In der US-amerikanischen Action-Komödie Ocean’s 8 macht sich diesmal eine weibliche Gaunerbande daran, einen unmöglichen Raubzug durchzuziehen. Im Zentrum des Geschehens steht die kürzlich auf Bewährung entlassene Banditin Debbie Ocean, gespielt von Sandra Bullock, die sich als die jüngere Schwester des berüchtigten Kriminellen Danny Ocean entpuppt. Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Debbie plant während einer New York Met Gala die millionenschwere Halskette zu stehlen, die von der renommierten Schauspielerin Daphne Kluger, porträtiert von Anne Hathaway, getragen wird. Um den hieb- und stichfesten Coup umzusetzen, den sie schon im Gefängnis geplant hat, stellt sie ein Team aus acht Meisterdiebinnen zusammen. 

Wer regiert die Welt? Frauen!

Zunächst überzeugt Debbie ihre ehemalige Komplizin Lou, gespielt von Cate Blanchett, sich ihr beim Raubüberfall anzuschließen. Als Nächstes wendet sie sich an die bankrotte Modedesignerin Rose Weil, verkörpert von Helena Bonham Carter, die dringend das Geld braucht. Danach wirbt Debbie auch noch die unbekannte Schmuckherstellerin Amita, gespielt von Mindy Kaling, die unbedingt aus dem Haus ihrer Mutter fliehen will und nach einer passenden Ausrede sucht. Rihanna schlüpft in die Rolle der tapferen Sicherheitshackerin Nine Ball und Awkwafina porträtiert die Straßenräuberin und Taschendiebin Constance, die ebenfalls Teil der Bande werden. Hinzu kommt noch die Geschäftsfrau Tammy, gespielt von Sarah Paulson, die gestohlene Ware in der Vorstadt verkauft. Gemeinsam wollen sich die acht Frauen an dem fiesen Galeriebesitzer rächen und den finanziell aussichtsreichen Raubzug auf die New York Met Gala durchziehen. Doch, wie immer, gibt es auch dieses Mal unerwartete Komplikationen. 

Der weibliche Ableger der weltberühmten Heist-Reihe

Ocean’s 8 ist sowohl die Fortsetzung der Ocean’s Eleven Trilogie von Steven Soderbergh als auch sein Ableger mit weiblicher Besetzung. Bereits der ursprüngliche Film mit George Clooney, Brad Pitt und Matt Damon war ein Remake des Films Frankie und seine Spießgesellen aus dem Jahr 1960 mit Frank Sinatra und Dean Martin. Entsprechend der berühmten Vorlage erhielt auch der weibliche Ocean’s-Eleven-Film ein stargepicktes Ensemble. Bei den People’s Choice Awards wurden sowohl Sandra Bullock als auch Anne Hathaway in der Kategorie "Female Movie Star" nominiert. 

Du mochtest die originale Trilogie und sehnst dich schon nach mehr? Jetzt kannst du dir den Ableger mit ordentlich Frauenpower bei Joyn PLUS+ in HD anschauen.