Mobile Menu Icon
Joyn Plus

ComedyFantasieAbenteuer
92 Min.HD
Der Hase Peter und seine Freunde versuchen die Kontrolle über den Gemüsegarten von Mr. McGregor zu gewinnen. Dabei verschlägt es ihn bis mitten ins geschäftige London. Mehr...

So läuft der Hase

Peter Hase: Abenteuer im Gemüsegarten 

Die computeranimierte Kinderkomödie Peter Hase handelt vom gleichnamigen quirligen Kaninchen, das auf dem ganzen Bauernhof für seine rebellischen Missionen bekannt ist. Regelmäßig stibitzt er gemeinsam mit seinen drei Schwestern Flopsi, Mopsi und Wuschelpuschel sowie seinem Cousin Benjamin frisches Gemüse aus dem Garten ihres Nachbarn Mr. McGregor. Dieser versucht ständig die Hasen mit cleveren Fallen auszutricksen, doch die Tiere bekommen oft Hilfe von der netten Malerin Bea, die sie als Mutterfigur empfinden. 

Die Invasion der Hasen

Eines Tages lockt Mr. McGregor Peter in eine Falle und schafft es schließlich, den Hasen zu fangen. Als er jedoch genau in diesem Moment einen Herzinfarkt erleidet, entkommt das Kaninchen kurzerhand und erklärt McGregors Bauernhof für sein eigenes Territorium. Nun gehört das Gemüse ihm und seinen Freunden, die freudig in das Nachbarhaus einziehen und den Luxus genießen. 

Ihr Sieg ist aber kurzlebig, denn das Haus bleibt nicht lange unbewohnt. Bald erbt Mr. McGregors Neffe Thomas den Bauernhof und zieht dort ein, was zu großen Unruhen im Tierimperium sorgt. Thomas verabscheut Hasen und setzt alles daran, sie loszuwerden. Glücklicherweise ist Peter ebenso einfallsreich und stellt sich auf die Hinterbeine. Die Tiere setzen auf Beas Unterstützung, doch diese scheint sich in den neuen Hausbesitzer verliebt zu haben. Auf welcher Seite wird sie sich stellen, wenn der Krieg zwischen Thomas und den Hasen ausbricht?

Buchverfilmung der berühmten Kinderbücher

Der Animationsfilm Peter Hase basiert auf den gleichnamigen Kindergeschichten von Beatrix Potter und wurde von Rob Lieber und Will Gluck für das Kino adaptiert. Diese besetzen wohlbekannte Synchronsprecher und Comedians wie James Corden und Margot Robbie für die Hauptrollen der Komödie. Der Film bekam mehrere Nominierungen bei den Teen Choice Awards und gewann ein AACTA Award für bestes Szenenbild. Außerdem wurde die Fortsetzung der beliebten Kinderkomödie für 2021 angesetzt. 

Du hast Lust auf einen bittersüßen Familienfilm mit tollem Humor? Dann schaue dir jetzt Peter Hase auf Joyn PLUS+ in HD an!