Joyn Plus

Science FictionAbenteuerAction
141 Min.Ab 12
Um der Realität zu entkommen, flüchten tausende Spieler in die virtuelle Welt OASIS. Doch als ein Kampf über deren Kontrolle ausbricht, droht den Spielern eine ernsthafte Gefahr. Mehr...

Ein Fest für Filmfans: Science-Fiction-Meisterwerk von Steven Spielberg

Ready Player One: Kampf um die OASIS

Im US-Science-Fiction-Thriller Ready Player One hat sich die Welt in der Zukunft radikal verändert. Aus den Großstädten sind Slums geworden, in denen sich die Bewohner*innen verzweifelt von Tag zu Tag kämpfen. Um ihrer Realität zu entkommen, gibt es für viele nur einen Weg: Sie flüchten in die OASIS, eine virtuellen Welt, in der alles möglich ist. Egal wer man sein will, oder was man tun möchte - hier gibt es keine Grenzen. Unter den Spieler*innen ist auch der Teenager Wade Watts, gespielt von Tye Sheridan, der nach dem Tod seiner Eltern bei seiner Tante aufwächst. 

Doch als der Erfinder des Spiel, James Halliday, der von Mark Rylance gespielt wird, stirbt, hinterlässt er den Nutzer*innen mehr als nur ein Mittel zur Realitätsflucht. In einem von ihm hinterlassenen Video initiiert er einen Wettbewerb der etwas anderen Art. Er gibt bekannt, dass er in der OASIS ein Easter Egg platziert hat. Wer immer das geheime Objekt findet, wird nicht nur die Firmenanteile des Verstorbenen erben, sondern die gesamte Kontrolle über die virtuelle Welt übernehmen. Und ausgerechnet Wade gelingt es das erste Rätsel, das zum Sieg führt, zu lösen.

Vom Spiel zur ernsthaften Bedrohung

Doch Wade ist bei weitem nicht der Einzige, der den Wettbewerb gewinnen möchte. Auch Nolan Sorrento, der von Ben Mendelsohn gespielt wird, will das Rätsel lösen und damit für seine Firma "Innovative Online Industries" Profit schlagen. Um Wade zu stoppen setzt er nicht nur seine gesamten Mitarbeiter*innen darauf an, das Easter Egg zu finden, sondern beauftragt außerdem seinen Handlanger, den Teenager zu stoppen. Aus der virtuellen Realität wird schon bald mehr als nur ein Spiel und aus dem Wettbewerb wird ein Krieg um die Zukunft. Können Wade und seine Freunde es schaffen, das Rätsel zu lösen, um so die OASIS zu retten?

Bildgewaltiges Sci-Fi Spektakel von einer echten Hollywood-Größe

Mit seiner Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Ernest Cline bringt Meister-Regisseur Steven Spielberg mit Ready Player One erneut einen echten Action-Kracher auf die Leinwand. In seinem neuesten Werk vereint er das Beste aus den Genres Science-Fiction, Action und Thriller. Auch die bemerkenswerten visuellen Effekte, für die der Film sogar eine Oscar-Nominierung erhielt, machen Ready Player One zu einem spektakulären Blockbuster.
Gleichzeitig ist der Film auch eine Geschenk an Film-, Comic-, und Spielenerds. Denn die Welt der Oasis wimmelt nur so vor zahlreichen Anspielungen und Cameos bekannter Figuren aus anderen Filmen wie Shining, Zurück in die Zukunft oder Jurassic Park, sowie Videospiel- und Comicwelten. 
Du hast Lust auf ein bildgewaltiges Science-Fiction-Spektakel mit jeder Menge Action? Dann kannst du Ready Player One jetzt bei Joyn PLUS+ in HD streamen.