Zum Inhalt springen
ServusTV

ServusTV Live

Live
ServusTV

ServusTV

ServusTV Live

Live
Das ServusTV Programm im Livestream auf Joyn

Das ServusTV Programm im Livestream auf Joyn

ServusTV ist ein TV-Sender aus Österreich und gehört Red Bull Media, einer Tochterfirma von Red Bull. Die Firma, die vor allem für ihren Energydrink bekannt ist, kaufte den Sender im Jahr 2007, als er noch Salzburg TV hieß. Das Hauptsitz des Senders befindet sich in dem Ort Wals-Siezenheim. 2009 wurde der Sender als Servus TV neu gestartet und bekam 2013 den Status als Vollprogram in Österreich zugesprochen, 2015 dann auch in Deutschland. Davor wurden lediglich Testsendungen in 3D ausgestrahlt. Inzwischen hat ServusTV allerdings nachgelegt und hat sogar zahlreichen Eigenproduktionen wie Meiberger – Im Kopf des Täters und eine Couch für Alle am Start und das auch noch in Full HD. Jetzt kannst du Servus TV live im Stream auf Joyn anschauen.

Das Programm von ServusTV

Das Programm von ServusTV teilt sich in sechs Kategorien auf:

1) Nachrichten und Magazine: Dazu gehören unter anderem die Servus Nachrichten und das Servus Wetter.
2) Dokumentationen und Portraits: die Sendungen Kopernikus - Rätsel der Galaxis, Auf legendären Routen, Mega-Bauten und P.M. Wissen zählen unter anderem zu diesem Bereich von Servus TV, der sich vor allem mit Geschichte und Wissen beschäftigt.
3) Unterhaltung, Filme und Serien: Die Spielfilmreihe KinoZeit gehört in diese Kategorie ebenso wie Serien wie z.B. McLeods Töchter, Hubert und Staller oder Eine Couch für alle, die erste Eigenproduktion von ServusTV.
4) Kultur und Kulinarik: Zu dieser Kategorie zählen unter anderem die Sendungen Wohl bekomm's - Kulinarische Ausflüge, kulTOUR mit Holender oder Spitzenköche im Ikarus.
5) Volkskultur: Hierzu gehören Formate über lokale Kultur und Natur wie Hoagascht, Einfach gut Leben - Tipps für ein gesundes Leben und Groß am Land.
6) Sport: Zu dieser Kategorie gehören Sendungen von ServusTV wie Red Bull Air Race oder Red Bull Cliff Diving World Series aber auch Live-Übertragungen von Tennis-Spielen, Motorsport wie Formel-1-Rennen und Fußball-Matches. In dieser Kategorie profitiert Servus TV natürlich von den zahlreichen Red Bull Connections im Sport-Bereich.

Seit dem Sommer diesen Jahres setzt ServusTV auch verstärkt auf True Crime Formate, mit Dokumentationen etwas über den Tod von Marilyn Monroe oder der tragischen Lebensgeschichte von Vincent VanGogh.
Schau jetzt das TV-Programm von Servus TV auf Joyn jederzeit im Live-Stream, egal ob auf deinem TV oder unterwegs.