Joyn Plus

ThrillerKrimi
Blochin1 StaffelHD
Der Berliner Polizist Blochin jongliert Familie und Karriere, als eine Ermittlung in der Drogenszene seine kriminelle Vergangenheit ans Licht holt. Das wirft Blochin mitten in eine politische Intrige. Mehr...

Sechsteilige Krimiserie voller Überraschungen und Untiefen 

Blochin: Vom Verbrecher zum Polizisten

Die sechsteilige Krimiserie Blochin begleitet den gleichnamigen Berliner Polizisten, verkörpert von Jürgen Vogel. Einst auf der anderen Seite des Gesetzes aktiv, sorgt er nun für Gerechtigkeit in der deutschen Hauptstadt. Als der Tod eines Drogendealers immer größere Kreise in die Chefetage der Berliner Politik zieht, steht Blochin jedoch vor der Wahl: Wird er seinem Dienst als Polizist oder seiner Pflicht gegenüber seiner Freunde in der Ostberliner Drogenszene nachgehen?
Der vornamenlose Mann führt ein relativ ruhiges Leben mit seiner an multipler Sklerose erkrankten Frau, als er eines Tages einen mysteriösen Anruf bekommt. Gemeinsam mit seinem Schwager und Leiter der siebten Mordkommission Dominik, porträtiert von Thomas Heinze, beginnt Blochin einen Mord in der Underground Clubszene zu untersuchen. Während Dominik auf seine langjährige Erfahrung setzt, nutzt Blochin seine persönlichen Kontakte und kommt damit dem Mörder schneller auf die Spur als die gesamte Mordkommission. 
Doch nichts ist umsonst: Seine Quellen erpressen Blochin mit dunklen Geheimnissen aus seiner Vergangenheit, die seine polizeiliche Karriere aufs Spiel setzen könnten. Als sich die Grenzen von Gut und Böse, Freund und Feind, Vergangenheit und Gegenwart auflösen, muss der Berliner Polizist die Puzzleteile seiner Herkunft zusammenfügen, um den verstrickten Fall aufzuklären. 

Die Mini-Serie vom renommierten Krimiregisseur Matthias Glasner

Die Idee für die mehrteilige Mini-Serie stammt vom preisgekrönten Regisseur von Der freie Wille und Die Mediocren, Matthias Glasner, der erneut Jürgen Vogel für die Hauptrolle besetzte. 2006 arbeitete das Duo bereits am Set von Der freie Wille zusammen und sie lieferten auch mit Blochin eine spannende Serie voller Überraschungen ab. Glasner arbeitete sowohl als Headautor, als auch als Regisseur am Projekt und produzierte 2015 die ersten fünf Teile der Mini-Serie. Er schrieb und inszenierte auch das große Finale des Thrillers: Die 110-Minütige Fortsetzung Blochin - Die Lebenden und die Toten
Wenn du Lust auf eine spannende Thrillerserie voller Intrigen, Gefahren und Mysterien hast, kannst du jetzt alle sechs Teile auf Joyn PLUS+ in HD streamen.