Mobile Menu Icon
Joyn Plus

KrimiDramaThriller
1 StaffelHD
Mit unkonventionellen Methoden schafft es der Pathologe Dr. Harrow die seltsamsten Fälle zu lösen. Bis ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit droht, ihn wieder einzuholen. Mehr...

Gerichtsmediziner auf der anderen Seite des Gesetzes

Harrow: Pathologe und Polizist zugleich 

Die australische Serie Harrow begleitet den titelgebenden forensischen Pathologen Daniel Harrow, der keinerlei Respekt vor Autoritäten hat, dafür aber umso mehr Empathie für die Toten zeigt. Er ist der leitende Gerichtsmediziner am Queensland Institute of Forensic Medicine, wo er für den klügsten und eigenwilligsten Wissenschaftler gehalten wird. Zwar greift Harrow oftmals auf unorthodoxe Methoden zurück, doch seine Ermittlungen führen meistens zu zufriedenstellenden Ergebnissen. Mit schlagfertigen Argumenten und ironischen Sprüchen schafft er es, auch die kniffligsten und bizarrsten Kriminalfälle zu lösen. 

Beruf oder Familie?

Wenn man aber hinter die Kulissen seines scheinbar perfekten Lebens blickt, sieht es schon ganz anders aus. Die Scheidung von seiner Frau hat die starken Depressionen seiner Tochter Fern, gespielt von Ella Newton, verursacht. Als sie mit einer Drogenüberdosis im Krankenhaus landet, beschließt Harrow, seinen Job zu kündigen und eine Weltreise mit ihr zu unternehmen. Gemeinsam planen sie mit seinem Boot nach Bora Bora zu segeln und ein neues Leben zu beginnen. 

Als dann ein schreckliches Geheimnis aus seiner Vergangenheit ans Licht zu kommen droht, geraten Harrow und seine Familie in Gefahr. Die Reise nach Bora Bora wird kurzerhand abgesagt und der alte Job zurückerobert. Erneut muss der Pathologe seine Scharfsinnigkeit nutzen: Nicht, um den Kriminalfall zu lösen, sondern diesen verdeckt zu halten.

Gerichtsmediziner Ioan Gruffudd kehrt zurück

Die Idee zur australischen Mystery-Krimi-Dramaserie stammt von den Filmemachern Stephen M. Irwin und Leigh McGrath. Das Autorenduo kreierte ebenfalls die Streaming-Serie Tidelands und arbeitete gemeinsam an der Anthologie Australia Day. Der britische Schauspieler Ioan Gruffudd, der bereits in der Fantasy-Crime-Serie Forever einen Gerichtsmediziner spielte, bekommt die Rolle des titelgebenden Pathologen Harrow. Die Show wurde bei den Logie Awards 2018 in der Kategorie "Most Outstanding Drama Series" sowie bei den Australian Directors Guild Awards 2019 in der Kategorie "Best Direction in a TV or SVOD Drama Series" nominiert. 

Du hast Lust auf eine humorvolle Krimiserie mit Mystery-Elementen? Dann streame jetzt Harrow bei Joyn PLUS+ in HD.