DramaThriller
1 StaffelHD
Die blinde Murphy ist so betrunken wie üblich, als sie die Leiche ihres besten Freundes in einer Gasse entdeckt. Da die Polizei nicht ermitteln will, muss sie das nun selbst tun. Mehr...

Witzig, spannend, emotional: Wie die blinde Murphy auf Mörderjagd geht, ist definitiv einen Blick wert

In the Dark - Ohne Augenlicht auf Mördersuche

Gestatten, Murphy: Mitte zwanzig, attraktiv, ständig auf der Suche nach dem nächsten One-Night-Stand - und blind. Mit ihrer schroffen Art stößt sie viele Personen in ihrem Umkreis vor den Kopf. Und das macht sie auch mit voller Absicht, da sie soziale Kontakte verabscheut. Nicht mal ihren Blindenhund Pretzel kann sie wirklich leiden. Eigentlich hat sie nur zwei Freunde: ihre Mitbewohnerin Tess, verkörpert von Brooke Markham, und den obdachlosen Drogendealer Tyson.

Tragischer Fund

Doch dann findet Murphy ausgerechnet Tyson eines Nachts tot in einer Gasse und ihre Welt bricht zusammen. Der ermittelnde Polizist Dean Riley, gespielt von Rich Summer, hat zwar Mitleid mit ihr, da seine Tochter auch erblindet ist. Doch auch er kann nicht verhindern, dass die Ermittlungen schon bald eingestellt werden. Kurzerhand beschließt Murphy, die Sache selbst aufzuklären. Doch kann sie ohne Augenlicht überhaupt einen Mörder finden?

Turbulentes Leben

Und es wäre auch nicht so, als wäre Murphys Leben nicht schon turbulent genug. Schließlich sind da auch noch ihre zahlreichen Dating-Eskapaden und ihr überschwänglicher Alkoholkonsum. Wenn sie dann mal wieder nüchtern ist, muss sie auch noch ihrem verhassten Job in einer Schule für Blindenhunde nachgehen. Und hier muss sie sich zu allem Überfluss auch noch mit ihren Eltern auseinandersetzen, denen die Schule gehört. 

Ungewöhnliche Mischung

Eine tragikomische Serie mit Krimi-Elementen über eine weibliche, blinde Hauptfigur: In the Dark ist alles andere als gewöhnlich. Dass diese Mischung trotzdem funktioniert, ist vor allem Newcomerin Perry Mattfeld zu verdanken, die zuvor schon in der Serie Shameless brillierte. Sie verkörpert Murphy mit genau der richtigen Mischung aus Lässigkeit und Zynismus. Ungewöhnlich ist übrigens auch einer der Produzenten von In the Dark: Niemand geringeres als Comedy-Star Ben Stiller. Dieser hat einmal mehr den richtigen Riecher bewiesen: Inzwischen ist in den USA bereits die dritte Staffel der Serie in Produktion.

Lust auf einen gelungenen Genre-Cocktail bekommen? Auf Joyn Plus+ kannst du In the Dark in HD streamen.