Comedy
jerks.3 StaffelnHD
Bei Christian und Fahri wird aus jeder noch so banalen Alltagsfrage eine Frage der Moral und Grenzüberschreitung. Sie lügen und lavieren, was sie eint und unzertrennlich macht. Mehr...

Zwei Freunde auf Reisen jenseits der Schamgrenze

jerks. – die deutsche Kult-Serie

Christian Ulmen und Fahri Yardim sind Kult. Die beiden Schauspielgrößen und Berufs-Chaoten begeben sich in ihrer Serie jerks. von einer Peinlichkeit zur Nächsten. Dabei wird keine Möglichkeit zum Fremdschämen ausgelassen, ohne Rücksicht auf den Zuschauer. Sei es bei einem Gruppenmasturbationskurs oder der Verrichtung der Notdurft im Katzenklo eines Geschäfts.

Mit scharfer Ironie von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen

jerks. begleitet die beiden Schauspieler in ihrem fiktiven Alltag. Christian ist über 40, geschieden, hat zwei Kinder und ist mit seiner neuen Freundin Emily, gespielt von Emily Cox, zusammen. Gemeinsam mit seinem besten Freund, dem erfolgreichen Schauspieler Fahri, versucht er sein Leben in geregelten Bahnen zu halten. Fahri ist Mitte 30 und ebenfalls in einer Beziehung und wohnt zufrieden mit Freundin Pheline, dargestellt von Pheline Roggan, zusammen. Allerdings ist das Alltagsleben gar nicht so einfach, wenn einem ein Missgeschick nach dem anderen passiert oder man es sich mit sämtlichen Mitmenschen im eigenen Umfeld verscherzt.

Christian Ulmen und Fahri Yardim begeistern Kritik und Zuschauer gleichermaßen

Die vielfach ausgezeichnete Comedy-Serie jerks. ist eines der erfolgreichsten Formate dieser Art in Deutschland. Dabei beruht die Idee des Ganzen auf der dänischen Serie Klovn, für die sogar der Skandal-Regisseur Lars von Trier eine Folge schrieb. Die Episoden sind dabei mal mehr und mal weniger nah am Original. Fans von Christian Ulmen und Fahri Yardin kommen jedoch immer voll auf ihre Kosten. Schließlich stehen die beiden Fan-Lieblinge immer mitten im Geschehen.

Das von den Hauptdarstellern getragene Format überzeugt ebenso mit klassischen Kalauern, wie mit feiner Ironie, in der sich immer wieder die deutliche Gesellschaftskritik offenbart. Neben Christian Ulmen und Fahri Yardim haben zahlreiche deutsche Stars Rollen oder Gastauftritte. Darunter Collien Ulmen-Fernandes, Sido, Klass Heufer-Umlauf oder Nora Tschirner.

jerks. kannst du auf Joyn PLUS+ streamen, doch sei gewarnt, bei der Serie bleibt kein Auge trocken und Fremdschämen ist Pflicht.