Zum Inhalt springen
Joyn
Suche
Mein Account
Joyn Plus

MacGyver

DramaActionAbenteuer
MacGyver5 StaffelnAb 12
Angus MacGyver ist ein Genie: Ihm genügen die einfachsten Mittel, um Bomben zu entschärfen oder Fallschirme zu basteln. Daher steht er in Diensten einer Geheimorganisation.Mehr...

Das frische Remake der berühmten Krimiserie

MacGyver: Die Rückkehr des allbekannten Geheimagenten 

Geheimagent, Abenteurer und Nothelfer MacGyver, porträtiert von Lucas Till, hat vier Semester an einer technischen Universität studiert, zwölf erste Preise bei Wissenschaftswettbewerben gewonnen und drei Jahre lang Bomben für die Armee entschärft. Seine besondere Begabung besteht darin, alltägliche Gegenstände erfinderisch zu nutzen und damit eine Vielzahl ungewöhnlicher Lösungen für verschiedene Probleme zu finden. 

Um einen Bösewicht aus einem vollen Hotel zu locken, löst er beispielsweise den Feueralarm aus, indem er Salzsäure und Ammoniak mit Alufolien in Berührung bringt. Somit ruft er eine chemische Reaktion hervor, die zwar Rauch, aber kein Feuer erzeugt und die restlichen Hotelbewohner*innen nicht gefährdet. 

Das Team und die Mission

Gemeinsam mit seinem brillanten Team aus scharfzüngigen Analyst*innen und muskelbepackten Bodyguards arbeitet Mac innerhalb der US-Regierung für eine Geheimorganisation namens Phoenix Foundation unter der Leitung der mysteriösen Agentin Patricia Thornton. 

Nach einer gescheiterten Mission, bei der Macs Freundin und Lieblingsanalystin Nikki erschossen wird, wird eine biologische Waffe in die Welt gesetzt. Monate später löst diese ein scheinbar prähistorisches Virus aus, das die gesamte Weltbevölkerung gefährden könnte. Nun ist es wieder an Mac und sein Team, eine höchst gefährliche Mission nach San Francisco zu unternehmen und die Wissenschaft zu nutzen, um die Apokalypse zu verhindern. 

Das Crossover der Krimis

Die gleichnamige Originalserie von 1985 stammt vom Drehbuchautor und Regisseur Lee David Zlotoff und besteht aus sieben Staffeln, worauf auch zwei Fernsehfilme folgten. Im Oktober 2015 beschlossen die Regisseure James Wan und R. Scott Gemmill, MacGyver für CBS mit einem frischen Cast und neuen Gags wiederzubeleben. Das Remake spielt außerdem im selben Universum wie die bekannte amerikanische Krimiserie Hawaii Five-0, denn beide Shows teilen die Polizeipsychologin Dr. Madison Gray als Serienmörderin in mehreren Folgen. Dazu kommt ein Crossover, bei dem Mac und seine Crew auf die Five-0-Task-Force treffen.

Du hast Lust auf eine abenteuerliche Krimiserie mit Comedy Elementen? Dann schaue dir jetzt MacGyver auf Joyn PLUS+ in HD an.