DramaMystery
1 StaffelHD
Nancy Drew liebt Rätsel. Als sie und ihre Freunde Zeugen eines Mordes werden und Nancy plötzlich verdächtigt wird, setzt sie alles daran, den mysteriösen Fall aufzuklären. Mehr...

Spannende Mystery-Neuverfilmung von Nancy Drews Krimi-Abenteuern

Nancy Drew: Die Rückkehr der jungen Detektivin 

Die US-amerikanische Mystery-Drama-Serie Nancy Drew spielt in der kleinen Küstenstadt Horseshoe Bay, die von einer gruseligen Legende geprägt ist: Als die Seekönigin Lucy Sable an ihrem Krönungstag von einer Klippe stürzte, wurde zwar ihr blutiges Kleid auf den Felsen gefunden, doch ihre Leiche verschwand spurlos im Meer. Nun wird ihr ruheloser Geist als Erklärung für Stürme und Stromausfälle in der ganzen Stadt genutzt. 
Nancy Drew glaubt nicht an Geister. Nachdem sie in jungem Alter ihren Eltern dabei zusieht, wie sie eine Leiche vergraben, entwickelt sie eine Neugier für Mysterien. Kurzerhand ernennt sich das Mädchen selbst zur Detektivin und beginnt kleine Kriminalfälle zu lösen, wobei sie immer eine rationale Erklärung für die Verbrechen sucht. 

Ein unmöglicher Mord 


Nach ihrem Schulabschluss macht Nancy ein Brückenjahr, in dem sie als Kellnerin im örtlichen Fischrestaurant arbeitet. Eines Abends werden dort sie und ihre Freunde Zeugen eines unerklärlichen Mordes: Die Frau eines einflussreichen Businessmans scheint von einem Geist getötet worden zu sein, denn Hinweise auf einen menschlichen Angriff gibt es nicht. 
Alle sind davon überzeugt, es müsse sich um Lucy Sable handeln, doch Nancy gibt sich mit der übernatürlichen Erklärung nicht zufrieden. Um jeden Preis will sie dem echten Mörder auf die Schliche kommen und ist dafür bereit, alles zu opfern. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Hauptverdächtigen der Ermittlung ihre engsten Freunde sind. 


Moderne Fernsehadaption der bekannten Buchreihe


Die Serie basiert auf den gleichnamigen Kriminalromanen von Carolyn Keene, die sich vor allem in den USA anhaltender Beliebtheit erfreuen. Sie wurden von Noga Landau, Josh Schwartz und Stephanie Savage für das Fernsehen adaptiert. Die Mystery-Serie Nancy Drew ist die dritte Fernsehadaption der Bücher nach The Hardy Boys/Nancy Drew Mysteries von 1977 und einer kanadisch-amerikanischen Version aus dem Jahr 1995. Im Januar 2020 wurde eine weitere Staffel der neuen Show in Auftrag gegeben. 
Du bist Fan der Bücher oder Krimis allgemein und willst dir jetzt diese moderne Adaption anschauen? Nun kannst Nancy Drew auf Joyn PLUS+ in HD streamen!