Joyn Plus

Schwarze Komödie
1 StaffelHD
Von wegen amerikanischer Traum: Krystal Gill hat alles im Leben verloren. Nur mithilfe von Lügen arbeitet sie sich schließlich doch noch an die Spitze der Gesellschaft. Mehr...

Göttlich fies: Pechschwarze Dramedy-Serie mit Kirsten Dunst

On becoming a God in Central Florida: Der amerikanische (Alp-)Traum 

Die mit reichlich schwarzem Humor gespickte Dramedy-Serie On becoming a God in Central Florida ist in den USA der 1990er Jahre angesiedelt und begleitet eine Frau, die nach Maßstäben des amerikanischen Traums alles verloren hat: Krystal Stubbs, porträtiert von Kirsten Dunst, ist eine für den Mindestlohn arbeitende Wassergymnastik-Lehrerin, die zusammen mit ihrem Mann Travis, gespielt von Alexander Skarsgård, und ihrem gemeinsamen Baby am Existenzminimum lebt. 
Doch damit nicht genug: Travis, der eigentlich ein Versicherungsvertreter ist, verwickelt sich in das korrupte Schneeballsystem der Organisation "Founders American Merchandise" oder "FAM", und treibt damit seine Familie in den Ruin. Denn nach seinem tragischen Tod durch einen Alligator hinterlässt er Krystal einen Schuldenberg, den sie mit ihrem Lehrergehalt keineswegs begleichen kann. 

Verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Maßnahmen

Mit dem drohenden Verlust des Hauses an die Bank sieht sich Krystal gezwungen, so schnell wie möglich an Geld zu kommen. Dazu tritt sie in die Fußstapfen ihres verstorbenen Ehemannes und fängt einen Job beim “FAM”-Konzern an, dessen korruptes System sie infiltrieren möchte. Sie arbeitet sich in der Organisation hoch, um diejenigen zur Strecke zu bringen, die den amerikanischen Traum für sie und so viele andere korrumpiert haben. 

Vor und hinter der Kamera

Kirsten Dunst übernimmt in der düsteren Tragikomödie On becoming a God in Central Florida nicht nur die Hauptrolle, sondern auch die Produktion. Dabei wird sie von niemand Geringerem als George Clooney und Grant Heslov unterstützt. 2020 wurde die Dramedy vierfach nominiert, darunter für den Critics’ Choice Television Award und Golden Globe Award in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie" für Kirsten Dunst. Schließlich wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert. 
Wenn du Lust auf eine einzigartige, bitterböse Dramaserie hast, kannst du dir jetzt On becoming a God in Central Florida auf Joyn PLUS+ in HD anschauen!