Suchen
Joyn Plus

Strange Angel

Historisches Drama
2 StaffelnAb 16
L.A. in den 30ern: Hausmeister Jack Parsons wird dank genialer Ideen zur Raketenentwicklung zur treibenden Figur der US-Raumfahrt. Doch seine Liebe zum Okkulten wird zum Verhängnis. Mehr...

Keine Furcht vor den düstersten Bedürfnissen

Strange Angel: Von Hausmeister zu Raketentechniker

Das Historiendrama Strange Angel erzählt die wahre Geschichte des Raketentechnikers Jack Parsons, gespielt von Jack Reynor. Er ist ein ehrgeiziger Industriearbeiter, der in Los Angeles der 1930er Jahre lebt. Seine Karriere beginnt er als Hausmeister in einer Chemikalienfabrik. Doch Jack verfolgt keinen geringeren Traum, als eines Tages zu den Sternen zu fliegen. Daher verschlägt es ihn mit der Zeit in die Entwicklung von modernster Raketentechnik.

Gefährliche Riten

Auf diesem Weg verliert er sich jedoch in einem Labyrinth aus Gefahr und Verführung. Sein Nachbar Ernest Donovan, gespielt vom Homeland-Star Rupert Friend, entführt Jack aus seiner eintönigen Existenz und stellt ihm eine verrückte, neue Religion vor. So gerät Jack an den Okkultisten Aleister Crowley. Dieser nimmt ihn in seine Satanisten-Sekte auf und stellt ihm seine Religion Thelema vor. Als Anhänger des Okkultismus praktiziert der Raketeningenieur esoterische Sexrituale, die von den meisten seiner Zeitgenossen kritisch gesehen werden. Die Sekte ermutigt ihre Mitglieder dazu, sich die Welt so zurechtzubiegen, wie sie ihnen gefällt. Die Maxime lautet: Keine Furcht vor den düstersten Bedürfnissen. Mit der Zeit wird Jack immer tiefer in die Traditionen und Riten der Sekte hineingezogen und beginnt schrittweise den Bezug zur Realität zu verlieren. Seine Bemühungen, eines Tages zu den Sternen zu fliegen, gibt er dennoch nicht auf.

Die neue Ridley Scott Produktion

Die historische Dramaserie Strange Angel basiert auf dem gleichnamigen Roman des britischen Autors George Pendle. Die TV-Show wurde vom Black Swan-Drehbuchautor Mark Heymann kreiert, der gemeinsam mit David DiGilio, Ridley Scott und David W. Zucker ebenfalls als Produzent fungierte. Die Regie bei der Pilotfolge übernahm der Regisseur von A Ghost Story David Lowery. Die Hauptrolle spielt Jack Reynor, der durch seine Rolle in Michael Bays Transformers: Ära des Untergangs bekannt wurde. Seitdem hat er auch schon andere große Rollen in Filmen wie Midsommar, Sing Street und Kin ergattert. Weitere Hauptrollen spielen bei Strange Angel Bella Heathcote, Peter Mark Kendall, Michael Gaston, Greg Wise, Rade Serbedzija, Zack Pearlman und Keye Chen.

Wenn du Lust auf ein atemberaubendes Historiendrama mit großem Suchtpotential hast, kannst du nun Strange Angel bei Joyn PLUS+ in HD anschauen.