Zum Inhalt springen
Joyn
Suche
Mein Account
Joyn Plus

The 100

DramaScience FictionAbenteuer
The 1007 StaffelnAb 16
Auf der Raumstation Ark wird die Luft knapp. 97 Jahre nach dem Atomkrieg auf der Erde werden daher 100 jugendliche Straftäter als Kundschafter zurück auf die Oberfläche geschickt.Mehr...

Postapokalyptische Science-Fiction-Serie mit Suchtpotential

The 100: Das Überleben der Menschheit in den Händen krimineller Teenager?

Wir schreiben das Jahr 3010 nach irdischer Zeitrechnung. Knapp 97 Jahre sind vergangen, seitdem ein vernichtender Atomkrieg praktisch alles Leben auf der Erde auslöschte. Die wenigen Überlebenden retteten sich auf Raumstationen im Orbit und taten sich im Laufe der Jahre zu einer gemeinschaftlichen Existenz auf der Ark zusammen. Dort regieren die Verantwortlichen mit strenger Hand. Jede Familie darf maximal ein Kind zur Welt bringen, um die knappen Ressourcen nicht zu sehr zu strapazieren. Verbrechen von Erwachsenen egal welchen Umfangs werden zumeist mit dem Tode bestraft.

Als trotz all dieser Maßnahmen der Sauerstoff an Bord der Ark knapp wird, beschließt die Regierung unter Kanzler Thelonious Jaha, 100 kriminelle Jugendliche mit einer Weltraumkapsel auf die Erde zu schicken. Jeweils ausgestattet mit einem funkenden Armband sollen die Teenager testen, ob die vermeintlich radioaktiv verstrahlte Erde bereits wieder bewohnbar ist. Wohlwissend, dass man damit 100 Kinder in den radioaktiven Tod schicken könnte.

Erwachsen werden ohne Regeln

Zwar überleben die meisten der Jugendlichen die Landung auf der Erde, doch hier fängt das Chaos erst an: Die Gruppen spalten sich bei der Entscheidung, ob man den Erwachsenen Meldung machen soll. Schließlich stehen den Kriminellen harte Strafen bevor, wenn die Machthabenden ebenfalls auf der Erde ankommen. Machtkämpfe, Intrigen, Eifersüchteleien und sogar Morde bestimmen also den Alltag und die Nächte. Zudem stehen sie ohne Nahrung oder Waffen da. Und Letzteres gewinnt rasch an Priorität, als sie entdecken, dass sie doch nicht alleine auf der Erde ist…

The 100 wurde schnell zu einem Quotenhit und zählt bereits sechs Staffeln. Neben spektakulären Naturszenerien und attraktiven Darsteller*innen ist vor allem die spannende Story der größte Pluspunkt der Sci-Fi-Serie. Da sie mit der siebten Staffel beendet wird, kann man jetzt schon langsam auf das Ende hin fiebern. Denn auf Joyn Plus+ kannst du alle bisherigen Staffeln durchbingen und dich auf das große Finale vorbereiten.