Joyn
Mein Account
Suche
Joyn Plus

The Good Doctor

DramaMedizin
2 StaffelnAb 12
Aufgrund einer autistischen Inselbegabung gilt der junge Dr. Murphy als Genie. So besitzt er zwar diagnostischen Scharfsinn, dafür fehlt ihm jegliches Feingefühl für seine Mitmenschen.Mehr...

Autistischer Arzt rettet Leben 

The Good Doctor ist ein Arzt mit Autismus 

In der US-amerikanischen Krankenhausserie The Good Doctor spielt Bates-Motel-Star Freddie Highmore die Rolle des autistischen Arztes Dr. Shaun Murphy. Dieser ist zwar ein Genie seines Fachs, verfügt jedoch aufgrund seiner Inselbegabung über sehr eingeschränkte soziale Fähigkeiten. Menschliche Interaktionen fallen ihm überaus schwer, was oftmals zu Problemen in seinem turbulenten Arbeitsalltag führt.

Neues Krankenhaus, neue Herausforderungen

Nach seinem Wechsel in die pädiatrische Abteilung des Bonaventure Hospitals im kalifornischen San Jose, tauchen unter Shauns Kolleg*innen Zweifel auf: Kann er trotz seiner Einschränkung ein guter Arzt sein? Oder brauchen die Patient*innen eher jemanden, der mehr Empathie für sie empfinden kann? Glücklicherweise hat Shaun einen Weg gefunden, um mit seiner Umgebung richtig zu kommunizieren. Mit Ehrlichkeit und Direktheit bringt er die Probleme stets auf den Punkt, was gelegentlich auch von Vorteil sein kann: Beim Überbringen schlechter Neuigkeiten redet er nicht um den heißen Brei herum und bleibt immer aufrichtig. Dass er abseits davon ein brillanter Arzt ist und ausgezeichnete Arbeit erledigt, steht außer Frage. Außerdem kann er an seinem neuen Arbeitsplatz Seite an Seite mit seinem guten Freund und Mentor Dr. Ira Glassmann, gespielt von Richard Schiff, operieren. Wird es Shaun schaffen, seine Daseinsberechtigung zu beweisen und die Vorurteile seiner Kolleg*innen zu überwinden?

Vom Schöpfer von Dr. House 

Das Krankenhaus-Drama The Good Doctor basiert auf der gleichnamigen koreanischen Serie von Park Jae-bum aus dem Jahr 2013. Der aus Hawaii 5-0 bekannte Schauspieler Daniel Dae Kim ergatterte die Rechte der Originalserie und erdachte eine Adaption für das US-Fernsehen. Er stellte den Schöpfer von Dr. House David Shore als Autor des Projekts an und fungierte dabei selbst als Executive Producer. Die Serie feierte schließlich am 25. September 2017 Premiere. 

Wenn du Lust auf eine einzigartige Krankenhausserie mit unerwarteten Wendungen und authentischen Charakteren hast, dann schaue dir jetzt The Good Doctor bei Joyn PLUS+ in HD an.