Joyn Plus

DramaThriller
2 StaffelnHD
Vom “Haus des Geldes”-Macher: Alejandra ist am Boden zerstört, als sie vom Selbstmord ihres Mannes erfährt. Doch dann entdeckt sie, dass er ein geheimes Doppelleben geführt hat. Mehr...

Achtung Suchtgefahr: Spanische Mystery-Thriller-Serie vom Macher von Haus des Geldes

The Pier – Wendungsreiche Thriller-Serie mit starken Figuren

Die spanische Architektin Alejandra, gespielt von Verónica Sánchez, kann ihr Glück kaum fassen, als sie den prestigeträchtigen Auftrag eines großen Unternehmens bekommt. Allerdings bleibt ihr das Glück nicht sehr lange holt. Inspektor Conrado, meldet sich kurz darauf bei Alejandra und teilt ihr mit, dass ihr Ehemann Óscar – dargestellt von Álvaro Morte, Selbstmord begangen haben soll. Seine Leiche wurde in dem wunderschönen Strandgebiet L’Albufera gefunden. Daher er auch der Name der Thriller-Serie: The Pier. Alejandra, die im nahegelegenen Valencia lebt, kann nicht glauben, was sie hört. Ihr Mann arbeitet schließlich schon längere Zeit die halbe Woche in Frankfurt und sie hatte ihn vor wenigen Stunden erst gesprochen und Pläne für ein gemeinsames Kind mit ihm gehabt.

Der Tod des Ehemanns bringt gut behütete Geheimnisse ans Licht

Es stellt sich jedoch heraus, dass es sich bei der im Meer gefundenen Leiche tatsächlich um ihren Ehemann handelt. Als sie seine Sachen vor Ort untersucht, findet Alejandra ein ihr unbekanntes Handy. Darauf sieht sie, dass ihr Mann nicht nur eine Geliebte hatte, sondern gleich ein komplettes Doppelleben geführt hat. Geschockt und verwirrt, begibt sich Alejandra auf die Suche nach der unbekannten Frau namens Veronica.

Sie mietet sich unter einer falschen Identität bei Veronica und ihrer Tochter ein. Doch statt sie zu hassen, freundet sich Alejandra immer mehr mit den Beiden an. Die Suche nach der Wahrheit um Óscars Tod, ist für sie bald nicht mehr der einzige Grund dort zu verweilen.

Eine europäische Serie macht US-Produktionen Konkurrenz

The Pier ist das neue Werk aus der Feder von Haus des Geldes-Schöpfer Alex Pina, das er zusammen mit Esther Martinez Lobato schrieb. Die in Spanien produzierte Hochglanz-Serie unterstreicht, dass europäische Inszenierungen sich vor keiner US-Produktion mehr verstecken müssen.

Bei The Pier steht nicht nur der mysteriöse Tod Óscars im Mittelpunkt, sondern ebenso der Umgang der beiden Frauen mit ihrem Verlust und die Annäherung der zwei Trauernden zueinander. Die Hauptcharaktere leben nicht nur in anderen Welten, sie könnten auch unterschiedlicher kaum sein. Der modernen, erfolgsorientierten Alejandra steht die selbstbewusste, freiheitsliebende Victoria entgegen.

Daraus ergibt sich eine faszinierende Geschichte über Liebe, Trauer, Verbrechen und Geheimnisse, die grandios gefilmt ist und einen schnell in ihren Bann zieht.

Lass dich auf Joyn PLUS+ von The Pier verführen und tauche in ein mysteriöses und prickelndes Geheimnis ein. Alle Folgen der Serie sind in HD zum Streamen verfügbar.