Joyn Plus

DramaScience Fiction
Under the Dome3 StaffelnHD
Eines Tages wird die US-Kleinstadt Chester’s Mill durch eine unsichtbare Kuppel von der Außenwelt abgeschnitten. Innerhalb kürzester Zeit brechen Recht und Ordnung im Ort zusammen. Mehr...

Der etwas andere Lockdown: Sci-Fi-Mystery-Serie nach Stephen Kings Roman

Under the Dome: Abgeschnitten von der Welt

Die Science-Fiction-Fernsehserie Under the Dome spielt in der US-Kleinstadt Chester’s Mill, die eines Tages von einer unsichtbaren, schalldichten Kuppel von der restlichen Welt abgeschnitten wird. Bei Berührung mit der durchsichtigen Wand explodieren technische Geräte, wodurch schon anfangs mehrere Bewohner ums Leben kommen. Außerdem scheitert jegliche Kommunikation nach außen und weder das Militär noch der Geheimdienst können das Rätsel lösen: Ein Angriff mit Raketen verwüstet zwar das Land außerhalb der Kuppel, doch der eingeschlossene Teil der Stadt bleibt unbeschadet. 

Chester’s Mills geheimnisvolle Einwohner 

Auf der anderen Seiten und mitten im Geschehen befindet sich der mysteriöse Geldeintreiber und Army-Veteran Barbie, gespielt von Mike Vogel. Kurz vor der Kuppelerscheinung hat dieser den verschuldeten Ehemann der einheimischen Reporterin Julia Shumway, porträtiert von Rachelle Lefevre, umgebracht und im Wald vergraben. Nun kommt er ausgerechnet in Julias Haus unter und sie versuchen gemeinsam dem erschütternden Ereignis auf die Spur zu kommen. 
Barbie ist jedoch nicht der Einzige, der Geheimnisse hütet: Der Besitzer des örtlichen Autoverkaufshauses "Big Jim" Rennie, gespielt von Dean Norris, hortet große Mengen an Propan-Gas in der Stadt, die in Verbindung zur Kuppel stehen. Während die Mehrheit der Stadtbewohner in Panik gerät, versuchen Barbie, Julia und Big Jim, die Ruhe zu bewahren und einen Weg zu finden, um aus dem unsichtbaren Gefängnis auszubrechen. 

Serienverfilmung des berühmten Romans vom King des Horrors

Die Sci-Fi-Serie Under the Dome basiert auf dem Roman Die Arena von Bestsellerautor Stephen King. Kurz nach dessen Veröffentlichung sicherte sich niemand anderer als Steven Spielberg die Rechte für die Geschichte, die er schließlich an den Drehbuchautor Brian K. Vaughan übergab. Die Serie weicht allerdings stark vom Buch ab: Manche Figuren wurden herausgeschrieben, während einige neue Charaktere hinzukamen. Hauptsächlich das Ende des Romans musste für die Franchise umgeschrieben werden, damit die Fortsetzung der Geschichte auf zwei weiteren Staffel verlängert werden konnte. Die Show fand schnell ihre Fans und wurde bei den Critics’ Choice Television Awards 2013 in der Kategorie "Vielversprechendste neue Serie" ausgezeichnet. 
Auf Joyn PLUS+ kannst du dich jetzt Under the Dome verkriechen und für eine Weile aus der Außenwelt fliehen!