Joyn Plus

Krimi-Drama
1 StaffelHD
Privatdetektivin Veronica Mars kehrt in ihre Heimatstadt Neptune zurück, wo sie prompt mit einem neuen Fall beauftragt wird. Sie muss einen Bombenleger finden, der für Chaos in der Stadt sorgte. Mehr...

Von Krimi über Drama bis hin zu Film noir: Veronica Mars hat alles!

Veronica Mars: Von Highschool-Schülerin zu Privatdetektivin

Veronica Mars ist eine US-amerikanische Detektivserie, die klassische Elemente des Dramas, Krimis und Film noir mit denen des typischen Coming-of-Age-Films vermischt. Im Zentrum des Geschehens steht die titelgebende Hauptfigur Veronica Mars, gespielt von Kristen Bell: Sie ist eine 17-jährige Highschool-Schülerin und lebt im südkalifornischen Neptune, wo die Schere aus Arm und Reich besonders auseinander klafft. Bis vor Kurzem gehörte Veronica zu den beliebtesten Mädchen ihrer High School, erfreute sich an bedeutungslosen Statussymbolen und führte eine Beziehung mit Duncan Kane, dem Sohn eines Milliardärs. Seine Schwester Lilly, gespielt von Amanda Seyfried, war zugleich Veronicas beste Freundin. 

Gerechtigkeit ist käuflich

All dies ändert sich jedoch, als Lilly eines Tages ermordet wird, wodurch die heile Welt in Neptune völlig zusammenbricht. Veronicas Vater, Sheriff Keith Mars, nimmt Jake Kane als Verdächtigen fest, denn er glaubt, dieser hätte seine eigene Tochter umgebracht. Bevor der Sheriff weitere Ermittlungen anstellen kann, wird er jedoch aus dem Amt entlassen, denn die Stadt steht hinter der einflussreichen Kane-Familie. Da Veronica gegenüber ihren Freunden für ihren Vater Partei ergreift, wird sie kurzerhand von allen abgestoßen und zur verachteten Außenseiterin der Schule erklärt. Schließlich beginnt sie gemeinsam mit ihrem Dad, der inzwischen als Privatdetektiv arbeitet, verschiedene Kriminalfälle zu lösen. Sie findet dabei immer mehr Puzzlestücke, die im Zusammenhang mit dem Mord ihrer besten Freundin stehen und will damit die Täter zur Rechenschaft ziehen und die Ehre ihrer Familie wiederherstellen. 

Veronica Mars: Eine Serie, ein Film, ein Spin-Off und eine Romanreihe

Der Schöpfer der Krimiserie Rob Thomas wollte die Geschichte von Veronica Mars ursprünglich in Form eines Romans schreiben, entschied sich aber schließlich für eine Vorabendserie. Diese lief in den USA im September 2004 an und wurde um zwei weitere Staffel verlängert, bevor der Sender die Produktion einstellte. Im März 2013 rief Rob Thomas mithilfe von Kristen Bell ein Kickstarter-Projekt ins Leben, mit dem ein Kinofilm über die Abenteuer der jungen Detektivin finanziert wurde. Anlässlich des Films wurde im Januar 2014 ein webbasiertes Spin-off geplant. Wenige Monate später erschien ebenfalls der erste Roman einer Reihe, die nach den Ereignissen des Films spielt. Schließlich wurde auch noch eine vierte Staffel gedreht, die fünf Jahre nach dem Original spielt und die jetzt exklusiv auf Joyn verfügbar ist.

Wenn du Lust auf eine Jugendserie voller dunkler Geheimnisse und verstrickter Kriminalfälle hast, kannst du jetzt die vierte Staffel von Veronica Mars auf Joyn in HD anschauen!