Gegen Bodyshaming

"Sturm der Liebe"-Star Isabell Stern: Das erste Mal nackt im "Playboy"

Aktualisiert:

von Fabia Söllner

Isabell Stern hat sich für den "Playboy" ausgezogen.

Bild: IMAGO / Sven Simon


Zum 20-jährigen Jubiläum von "Sturm der Liebe" zeigt sich Schauspielerin Isabell Stern erstmals nackt im "Playboy" - und nutzt das Shooting, um ein klares Zeichen gegen Bodyshaming zu setzen.


Wenn sich Schauspielerinnen für den "Playboy" ausziehen, wird das oft als kalkulierter PR-Schachzug abgetan.

Nicht so bei Isabell Stern (46): Die beliebte "Sturm der Liebe"-Darstellerin zeigt sich anlässlich des 20-jährigen Serienjubiläums erstmals nackt im Männermagazin - und nutzt die Gelegenheit, um ein deutliches Zeichen gegen Bodyshaming und oberflächliche Schönheitsideale in der Unterhaltungsbranche zu setzen.

"Lasst uns aufhören, Menschen für ihre äußere Form zu beleidigen", appelliert die Schauspielerin.

Isabell Stern posiert nackt für den "Playboy".

Bild: Philip la Pepa für PLAYBOY Deutschland September 2025


Schönheit ohne Filter - und ohne OP

Die Fotostrecke zeigt Isabell Stern in selbstbewussten, natürlichen Posen. Es sind sinnliche, aber keine inszenierten Bilder - und genau das war ihr wichtig. Denn für die Schauspielerin ist der Schritt in den "Playboy" nicht nur ein ästhetisches Projekt, sondern eine persönliche Befreiung.

"Wie oft habe ich schon gehört, dass es mit meiner Karriere vermutlich schneller gegangen wäre, wenn ich mir die Brüste hätte machen lassen", erzählt sie im Interview mit dem Magazin. Solche Kommentare habe sie im Laufe ihrer Karriere von Männern und Frauen gehört - ungefragt und verletzend.

Doch Stern blieb sich treu. "Ich empfinde meinen gesunden Körper als Geschenk", sagt sie. Eine Schönheitsoperation kam für sie nie infrage.

Isabell Stern setzt sich gegen Bodyshaming ein.

Bild: Philip la Pepa für PLAYBOY Deutschland September 2025


Kritik am Schönheitsdruck - und ein Appell an Schauspielschulen

Stern spart nicht mit Kritik an der Branche: Gerade Schauspielerinnen seien permanent äußeren Bewertungen ausgesetzt. Dafür findet sie besonders klare Worte: "Ich habe Brüste, egal in welcher Größe, noch nie überzeugend lachen oder weinen sehen. Texte lerne ich besser mit dem Hirn als mit der Oberweite."

Schauspielschulen sollten ihrer Meinung nach deshalb auch lehren, wie junge Frauen mit dem Druck rund um Aussehen und Körperbild umgehen können.

Das könnte dich auch interessieren:

Neustart bei Jo Weil: Wie "Sturm der Liebe" sein Leben verändert hat

Henriette Richter-Röhl: Mit diesem "Big Brother"-Star ist die Schauspielerin zusammen.

So spricht "Sturm der Liebe"-Star Jo Weil über mögliche Hochzeitspläne.

Ihre Freunde stehen hinter Isabell Stern.

Bild: Philip la Pepa für PLAYBOY Deutschland September 2025


Isabell Stern kann sich auf ihre Freunde verlassen

Bekannt wurde Isabell Stern durch ihre Rolle als Katja Saalfeld in der ARD-Serie "Sturm der Liebe", die sie seit 2023 verkörpert. Dass sie nun im "Playboy" zu sehen ist, wussten bislang nur wenige: ihr Partner Jonathan Beck (34), ihre Familie und Schauspielkollegin Tanja Lanäus (54), die selbst dreimal für das Magazin posiert hat.

"Tanja war von Anfang an eingeweiht. Wir sind befreundet. Ich bin ihr sehr dankbar für die Tipps", so Stern. Der Rest des Teams werde sich vermutlich wundern - doch die Schauspielerin nimmt das mit Humor: "Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere ganz schön Augen machen wird."

Weitere Motive von Isabell Stern gibt es exklusiv im Playboy.


Mehr entdecken