Gemeinsam vor der Kamera

Das ist der berühmte Ex-Freund von Schauspiel-Star Nora Tschirner

Aktualisiert:

von Sylvia Loth

Schauspielerin Nora Tschirner war vier Jahre mit diesem Star zusammen.

Bild: IMAGO / Sven Simon | IMAGO / Future Image


Nora Tschirner und Alexander Fehling waren vier Jahre lang ein Paar. Dann trennten sich ihre Wege. Doch 2019 standen sie für "Gut gegen Nordwind" gemeinsam vor der Kamera. Trotz ihrer Vergangenheit verbindet sie heute eine tiefe Freundschaft und gegenseitiges Vertrauen.

Kein gemeinsames Liebes-Interview

Seit ihrer Rolle als Anna Gotzlowski in Til Schweigers "Keinohrhasen" kennt jeder Kino-Fan die einstige MTV-Moderatorin Nora Tschirner (44). Für ihre Darbietung im Filmerfolg des Jahres 2007, der über 6,3 Millionen Kinobesucher:innen zählte, erhielt die damals 26-Jährige einen Bambi sowie einen Jupiter Award.

Zu dieser Zeit blühte auch Nora Tschirners Privatleben regelrecht auf. Sie soll sich im selben Jahr in ihren Kollegen Alexander Fehling (44) verliebt haben. Er war damals in Filmreihen wie "Polizeiruf 110", "Der Kriminalist" oder dem Kinofilm "Am Ende kommen Touristen mit" (2007) zu sehen. Vier Jahren waren die beiden offiziell ein Paar, zeigten sich aber selten gemeinsam in der Öffentlichkeit. Einer der seltenen Pärchen-Auftritte war die Jupiter-Verleihung 2009. Sie strahlte in einem dunkelblauen Kleid an seiner Seite, er zeigte sich elegant im schwarzen Anzug. Ihre Liebe wollten die beiden privat halten und haben nicht öffentlich über ihre Beziehung gesprochen.

Auch interessant:

Til Schweiger als junger Schauspieler: So sah er in der "Lindenstraße" bei seinem Debüt aus

"Und weg bist Du"-Darstellerin Emma Schweiger kommt zurück: Das macht Til Schweigers Tochter heute

Wolke Hegenbarth lüftet Geheimnis: So lange ist sie tatsächlich schon verheiratet!

Nora Tschirner und Alexander Fehling: Abruptes Ende einer Liebe

Nach vier gemeinsamen Jahren tauchte Alexander Fehling gemeinsam mit einer anderen Kollegin auf einem Event auf und die Liebe mit Nora Tschirner schien vorbei. Bei den First Step Awards in Berlin zeigte sich Fehling mit Schauspielerin Peri Baumeister (39). Die beiden wollten sich nicht gemeinsam fotografieren lassen. Welche Rolle Nora Tschirner dabei spielte, mit der Alexander Fehling damals eigentlich noch liiert war, kann nur spekuliert werden. Erst drei Monate später traten Peri Baumeister und Alexander Fehling als Paar vor die Kamera. Bei der Bambi-Verleihung 2011 feierten sie ihr Debüt als Pärchen. Doch auch diese Liebe sollte nur vier Jahre halten. Seither haben sich weder Alexander Fehling, noch Peri Baumeister zu neuen Partnern bekannt. Auch der offizielle Beziehungsstatus von Nora Tschirner ist nicht bekannt. Denn eins haben alle drei Schauspieler gemeinsam: Ihr Privatleben soll privat bleiben und nicht in der Öffentlichkeit stattfinden.

Alexander Fehling und Nora Tschirner bei der Family & Friends Preview des Kinofilms "Gut gegen Nordwind". Berlin, 2019.

Bild: imago images / Future Image


Durch diese Filme wurde Alexander Fehling bekannt

Internationale Bekanntheit erlangte Alexander Fehling durch seine Darstellung des Master Sgt. Wilhelm in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" (2009) und als Jonas Hollander in der fünften Staffel der US-Serie "Homeland" (2015). Weitere sehenswerte Filme mit ihm sind "Goethe! (2010)", "Im Labyrinth des Schweigens" (2014) und "Das Ende der Wahrheit" (2019). Fehling wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter als einer der Shooting Stars des europäischen Films 2011 und dem Bayerischen Filmpreis 2014 als bester Darsteller für den Film "Im Labyrinth des Schweigens", in dem die Vorgeschichte der Frankfurter Auschwitzprozesse thematisiert wird.


Sieh dir "Inglourious Basterds" mit Alexander Fehling an


Ebenso lesenswert:

"Homeland": Beruht die Serie auf einer wahren Geschichte?

"Homeland": Das sind die krassesten Bösewichte (aus jeder Staffel)":

"Gut gegen Nordwind": Mit dem Ex vor der Kamera

2019 stand das einstige Liebespaar gemeinsam vor der Kamera. In "Gut gegen Nordwind", nach einem Roman von Daniel Glattauer, spielen sie zwei Personen mit einer ganz besonderen emotionalen Bindung. Die beiden lernen sich per E-Mail kennen und das nur, weil Emma (Nora Tschirner) ein Abo kündigen will, was aus Versehen bei Leo (Alexander Fehling) landet. Obwohl die beiden sich nicht persönlich treffen, verlieben sie sich ineinander und es beginnt eine wunderbare tiefe und ehrliche Romanze.

Doch wie fühlt es sich an, solch einen tiefsinnige Liebesromanze mit seinem Ex-Partner zu spielen? Nora Tschirner macht klar, dass ihr Ex-Partner ihr dabei geholfen hat. "Wir sind seit Jahren befreundet, sehr viel länger als wir ein Paar waren, wir kennen uns gut und können uns vertrauen", sagte die 44-Jährige im Interview mit t-online zum Filmstart. "Zu wissen, dass Alex auch dabei sein wird, war für mich sehr wichtig und gab mir ein Gefühl von Sicherheit, weil wir beide einen ähnlichen Qualitätsanspruch haben."


"Homeland" mit Alexander Fehling


Mehr entdecken