Spoiler-Warnung

Liebes-Aus bei "Rote Rosen"? Wie geht die ARD-Serie jetzt nach der Sommerpause weiter?

Aktualisiert:

von teleschau, Lars-Ole G.

Heiner (Renè Dumont r.) versteht Brittas (Jelena Mitschke l.) ablehnendes Verhalten falsch und glaubt, sie brauche nur Zeit, um sich auf die Beziehung einzulassen. Britta (Jelena Mitschke l.) sieht sich gezwungen, endgültig Klartext zu sprechen...

Bild: NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwer


Am 27. Juni verabschiedete sich "Rote Rosen" in die Sommerpause. Nun geht es ab dem 1. September weiter - und es wird spannend: Dich erwarten gleich in der ersten Woche viel Leidenschaft, Intrigen und unerwartete Wendungen.


"Rote Rosen" ab 1. September, montags bis freitags um 14:10 Uhr in der ARD und auf Joyn


"Rote Rosen"-Vorschau: Liebes-Aus, große Pläne und ein unerwartetes Comeback

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu und so geht es ab dem 1. September bei "Rote Rosen" weiter, und erste Ausblicke zeigen: Die neue Staffel macht keine halben Sachen. Drama, Konflikte und emotionale Schieflagen stehen auf dem Programm.

Zum Auftakt am 1. September, in Folge 4192, setzt Arthur (Vivian Frey) alles daran, das Restaurant Carlas mit frischen Ideen nach vorn zu bringen. Doch Svenja zweifelt an seiner Zuverlässigkeit. Um ihr das Gegenteil zu beweisen, geht Arthur eine Wette ein - er will zeigen, dass er sich wirklich verändert hat. Währenddessen intrigiert Julius (Jan Stapelfeldt) beim Jugendamt, weil er Angst hat, Olivia zu verlieren. Für Simon (Thore Lüthje) ist klar, dass die Freundschaft endgültig zerstört ist, und er beschließt, entschlossen um das Sorgerecht zu kämpfen.

Das könnte dich außerdem interessieren:

"Rote Rosen": Das sind die Drehorte der ARD-Telenovela

Folge 4193: Zerbrochene Freundschaft und Kampf ums Sorgerecht

Der Kampf ums Sorgerecht geht in die nächste Phase. Valerie (Maike Johanna Reuter) treibt Julius zusätzlich an, die Intrige fortzuführen - doch Simon durchschaut das Spiel und wirft ihm Verrat vor. Schließlich erkennen beide Männer, dass sie manipuliert wurden, und schmieden eine brüchige Allianz gegen Valerie.

Folge 4194: Britta zieht die Reißleine

Folge 4194 am Mittwoch bringt dann den großen Bruch mit sich: Britta (Jelena Mitschke) fühlt sich durch Heiners (René Dumont) Liebe eingeengt. Als er ihr seine Gefühle gesteht und sogar einen Urlaub plant, zieht sie die Reißleine - die Beziehung ist vorbei, und für Heiner bricht eine Welt zusammen. Julius wiederum wird bewusst, wie stark Valerie ihn manipuliert. Gemeinsam mit Simon schmiedet er ein neues Bündnis, um Valerie unter Druck zu setzen.


Folge 4195: Liebe, Loyalität und überraschende Familienfreuden

Parallel versucht das neue Duo Arthur und Svenja, Bella und Elyas (Mehmet Daloglu) wieder zusammenzuführen. Doch berufliche Verpflichtungen durchkreuzen die Pläne, und Victoria macht Svenja (Lea Marlen Woitack) unmissverständlich klar, dass sie sich künftig aus Bellas Leben heraushalten soll. Zudem gerät Svenjas Loyalität ins Wanken, als Gunter (Hermann Toelcke) nach einem überraschenden Kurztrip zurückkehrt - samt David (Arne Rudolf), der eine Neuigkeit mitbringt, die für Aufsehen sorgt: Franzi (Sofie Junker) ist schwanger, und Gunter darf sich auf die Rolle des Großvaters freuen.

Folge 4196: Baby-Überraschung und Loyalitätsprobe im "Carlas"

Zum Abschluss der Woche steht eine große Überraschung an: David ist zurück in Lüneburg, denn Franzi ist schwanger - und Gunter wird Großvater. Währenddessen nutzen Arthur und Svenja Gunters Abwesenheit für ein exklusives Menü, doch die Rückkehr von Gunter und David bringt Svenja in eine heikle Lage und stellt ihre Loyalität auf die Probe.

"Rote Rosen": Das passierte vor der Sommerpause

Die 4.191. Episode von "Rote Rosen" hatte es noch einmal in sich. Julius und Simon kämpfen um das gemeinsame Sorgerecht für die kleine Olivia. Doch Valerie hat andere Pläne. Kurz nachdem Simon seine Wohnung von einer Feier verschmutzt vorfindet, kreuzt sie mit dem Jugendamt auf. Zufall?

Arthur kehrt aus Estland zurück und will Svenja beweisen, dass er es ernst meint - sowohl mit ihr als auch mit seinem Job. Doch Svenja ist hin- und hergerissen. Schlägt ihr Herz bereits für Mika (Benjamin Piwko)? Und hat sich Bella (Alessia Mazzola) beim Versuch, Gunter vom Verkauf des Hotels Drei Könige zu überzeugen, verzockt?


ARD bestätigt neue Hauptfiguren

Fragen über Fragen für die Fans der Telenovela. Und jede Menge Konfliktpotenzial, denn auch Julius und Simon scheinen sich zu entzweien. Leider müssen sich die Zuschauer:innen auch von einigen geliebten Figuren der Serie verabschieden. Derweil hat der Sender bestätigt: Mit Beginn der Staffel 24 wird es neue Hauptfiguren geben!

Wer das sein wird, ist noch geheim. Klar war bisher immer, dass es ein neues Paar gibt, um das sich die zentrale Geschichte dreht. Die Tage von Svenja und Arthur als Hauptfiguren dürften gezählt sein.

Doch zunächst läuft ja noch die 23. Staffel weiter. Und bereits jetzt heißt es, Abschied nehmen von Ben (Hakim-Michael Meziani) und Tina (Katja Frenzel), die ins Wendland gezogen sind. Auch Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) wird vorerst nicht mehr in Lüneburg zu sehen sein.

Auch spannend:

"Rote Rosen" nach der Sommerpause: Das geschah in Staffel 23

Vor der ARD-Rückkehr: So haben die "Rote Rosen"-Stars die Sommerpause genutzt

Katja Frenzel: Hier lernte der Ex-"Rote Rosen"-Star die große Liebe kennen.

Nach Treppensturz: "Sturm der Liebe"-Star Tanja Lanäus postet emotionales Video.

Heinz Hoenig: Nach schwerer Krankheit zurück auf dem roten Teppich

"Rote Rosen" im Wandel: Frischer Look, neue Technik und neue Generation im Fokus

Am 5. Mai begannen die Dreharbeiten zur kommenden Staffel von "Rote Rosen". Dazu meldete die ARD bereits: Es wird einen Facelift geben. Die Produktion hat das Studio umfassend modernisiert und setzt künftig auf neue Sets und eine verfeinerte Kameratechnik.

Auch inhaltlich gibt es eine Neuausrichtung: Neben der gewohnten Protagonistin über 40 soll eine jüngere Figur zentrale Geschichten erzählen, etwa rund um Schwangerschaften und neue Lebensentwürfe.

Bis nach der Sommerpause dürfen sich die Fans der Serie an Wiederholungen erfreuen. Das Erste macht zwar zunächst eine "Rote Rosen"-Pause, aber der Spartensender One zeigt von Montag bis Freitag zweimal täglich eine Doppelfolge. Um 10:55 Uhr und um 17:05 Uhr laufen dort und im Stream auf Joyn Episoden aus früheren Staffeln.


Mehr entdecken