Mit neuer Energie zurück am Set
Vor ARD-Rückkehr: Wie haben die "Rote Rosen"-Stars die Sommerpause genutzt?
Aktualisiert:
von Lars-Ole GrapBevor im Oktober die neue Staffel "Rote Rosen" startet, haben sich Caroline Schreiber und ihre Kolleg:innen in der Sommerpause etwas erholen können.
Bild: ARD/Stefanie Jockschat
Mit einem spannenden Cliffhanger verabschiedete sich "Rote Rosen" Ende Juni in die Sommerpause - und während die Fans gespannt auf neue Folgen warteten, nutzten die Stars die freie Zeit auf ganz unterschiedliche Weise. Strand oder Stadt? Familienurlaub oder Fernweh?
"Rote Rosen" montags bis freitags um 14:10 Uhr in der ARD und auf Joyn
Zwischen Strand und Städtetrip: So entspannen Thore Lütje, Jelena Mitschke und Caroline Schreiber
Die "Landeszeitung - Winsener Anzeiger" hat bei einigen "Rote Rosen"-Stars nachgefragt, wo sie ihre Batterien wieder aufgeladen haben - und die Antworten zeigen, wie unterschiedlich die Urlaubspläne waren. Für Thore Lütje, der in der Serie Simon verkörpert, gehört Wasser einfach zum Sommer. "Definitiv Strand, wobei ein schöner Städtetrip niemals ausgelassen wird", beschreibt er seinen Urlaubstyp. Statt exotische Fernreisen zu buchen, zog es ihn in die dänische Südsee und an die norddeutsche Küste - "Urlaub vor der Haustür", wie er es selbst nennt. Fernweh kennt er trotzdem: Mit viel Zeit möchte er irgendwann noch einmal die USA bereisen und erkunden.
Auch Jelena Mitschke, die in "Rote Rosen" als Ärztin Britta zu sehen ist, erholte sich wie ihr Kollege am Meer. Bereits zum zweiten Mal reiste sie nach Bornholm. "Eine wunderbare Insel, die sowohl Entspannung als auch traumhafte Landschaften und tolle Ausflugsziele bietet", schwärmt sie. Fernreisen sind für sie aufgrund von Flugangst schwierig - doch Europa bietet aus ihrer Sicht genug: "Nächstes Jahr planen wir einen klassischen Sommerurlaub am Mittelmeer."
Ganz anders Caroline Schreiber, die Fans als Viktoria bekannt ist: Sie liebt Städte, und besonders ein Sehnsuchtsort hat es ihr angetan - Lucca in der Toskana. Seit Jahren reist sie dorthin und lässt sich von der Landschaft immer wieder aufs Neue verzaubern. Auf ihrer Liste stehen aber noch Andalusien und die griechischen Inseln. Doch: "Urlaub ist Urlaub", sagt sie - Texte lernen oder Drehbücher studieren kommt für sie in dieser Zeit nicht infrage, es sei denn, eine Rolle verlangt es.
Diese "Rote Rosen"-Themen könnten dir auch gefallen:
"Rote Rosen" nach der Sommerpause: Was geschah in Staffel 23?
Liebes-Aus bei "Rote Rosen"? So geht die ARD-Serie nach der Sommerpause weiter
"Rote Rosen"-Star Wolfram Grandezka: Dieses Topmodel war seine Frau
"Einfach mal raus aus dem Alltag": Hanna Hofmann genießt Familienzeit, Martina Eitner-Acheampong träumt von den Nordlichtern
Etwas ruhiger ließ es Hanna Hofmann angehen, die in "Rote Rosen" Jolina spielt. Für sie war es der perfekte Sommer, einfach Zeit mit der Familie zu verbringen. "Dieses Jahr war ich entspannt mit meiner Familie im Urlaub, einfach mal raus aus dem Alltag, das reicht mir schon, um runterzukommen." Fernziele stehen dennoch auf ihrer Liste: Schweden möchte sie unbedingt noch einmal bereisen, diesmal mit mehr Zeit, um die atemberaubende Natur zu genießen. Neben der Erholung schlug sie auch die Bücher auf - allerdings nicht das Drehbuch, sondern Literatur für die Uni.
Martina Eitner-Acheampong, in der Serie als Gisela bekannt, entspannte diesen Sommer an der Feldberger Seenlandschaft. "Definitiv Strand! Möglichst wenig Menschen", beschreibt sie ihren perfekten Urlaub. Neben Schwimmen, Kochen und Lesen träumt sie von einem großen Ziel: "Ein nordisches Land wie Norwegen, da ich unbedingt einmal im Leben die Nordlichter sehen möchte", erklärt sie. Auch sie bereitete sich in der letzten Ferienwoche schon wieder auf den Dreh vor - ohne das obligatorische Textlernen geht es für sie nicht zurück ans Set.
"Meine Herzenskollegen wiedersehen": "Rote Rosen"-Stars voller Vorfreude auf die Rückkehr ans Set
So unterschiedlich die Sommerpläne auch waren - eins verbindet alle "Rote Rosen"-Stars: die Vorfreude auf die Rückkehr. Thore Lütje freut sich auf "die Menschen, die Aufgaben, die zu lösenden Probleme und auf all die Momente, von denen ich jetzt noch nicht weiß, dass sie eintreten werden". Für Jelena Mitschke ist es die Wiedersehensfreude mit dem gesamten Team. Und das sieht auch Martina Eitner-Acheampong so: "Meine Herzenskollegen wiederzusehen! Und zwar alle, vor und hinter und neben der Kamera!"
Nach einem Sommer voller Entspannung, Inspiration und neuer Energie sind die "Rote Rosen"-Stars zurück. Für die Fans heißt das: Seit dem 1. September geht es in Lüneburg endlich weiter mit den Geschichten um Julius, Mo, Olivia, Arthur und Svenja. Und ab Mitte Oktober startet dann die langersehnte 24. Staffel.
Mehr entdecken

News aus Lüneburg
"Rote Rosen" im neuen Look: So gespalten reagieren die Zuschauer

Charismatischer Neuzugang
Neuer Schauspieler bei "Rote Rosen": Ben Blaskovic steigt bei der ARD-Daily-Soap ein

Kritik an der neuen "Rose"
"Hab abgeschaltet": Fan-Ärger bei "Rote Rosen" nimmt zu

Liebe fürs Leben
Hakim-Michael Meziani: Die Frau des Ex-"Rote Rosen"-Stars

Hättest du es bemerkt?
"Die meinen, wir Zuschauer sind ganz blöd!" - Fehler bei "Rote Rosen" sorgt für Kritik bei den Fans

Aufregender Start
Neues Liebes-Doppel bei "Rote Rosen": Zwei Frauen sorgen für Emotion

Wie geht es mit Toni und Noah weiter?
Liebe oder Karriere? Noahs Zukunft bei "Rote Rosen"

Total im Baby-Fieber
"Rote Rosen"-Star Sebastian Deyle freut sich über sein erstes Kind

Hintergrund zur Kult-Soap
Lea Marlen Woitack verrät im Joyn-Talk: Kommt sie zu "Rote Rosen" zurück?
