Drama
1 StaffelHD
Als die Gymnastin Anicia vom Training suspendiert wird, landet sie mit 18 vor der Tür ihres Vaters in Kreuzberg. Dort entdeckt sie eine neue Welt voller Battles, Rhymes und Hip-Hop. Mehr...

Melo(disches)-Drama von gesellschaftlicher Bedeutung 

Crews & Gangs: Willkommen in der Berliner Unterwelt 

Die fünfteilige Dramaserie Crews & Gangs begleitet die junge rhythmische Sportgymnastin Anicia, die bereits mit elf Jahren ihr Zuhause verlässt, um in den von Erfolg und Niederlagen bestimmten Alltag eines Sportinternats einzutauchen. Als sie jedoch nach einem Unfall vom Training suspendiert wird, steht Anicia schon mit 18 vor der Tür ihres Vaters und den Trümmern ihres Lebenstraumes. Einst war sie von ehrgeizigen Sportlerinnen umgeben und nun muss sich sich im Berliner Moloch am Kottbusser Tor mit Junkies, Dealern, Bullen, Crews und Gangs auseinandersetzen.

Das Battle der Gangs

Doch bald sieht sie schon Licht am Ende des Tunnels: Der einarmige Anführer der Ghetto Kings, Kian, der sich durch eine Schlägerei den Respekt in der Kreuzberger Tanzszene verschafft hat, eröffnet Anicia eine neue Welt voller Battles, Rhymes und Hip-Hop. Mit neugeborener Begeisterung und Konkurrenzfähigkeit verliebt sich Anicia schließlich nicht nur ins Tanzen, sondern auch in den Ghetto King. 

Als sie auf Anhieb eine gemeinsame Ebene mit dem Weddinger und Anführer der Dusty Steps Academy Tay findet, gerät sie jedoch ahnungslos in die langjährige Feindschaft der Berliner Bezirke. Diese wurde in den 90er von Kians und Tays Vätern ausgetragen und verschärft sich nun weiterhin, als Tay ausgerechnet in der Kreuzberger Nachbarschaft seine neue Tanzschule aufmacht. Die Ghetto Kings nehmen das als eine Kriegserklärung wahr und bereiten sich auf das finale Battle vor. Währenddessen muss sich Anicia entscheiden, auf welcher Seite sie steht.

Hip-Hop als Auffangbecken der Jungend am Rande der "Legalität"

Nachdem der Hip-Hop in den 80er mit voller Wucht in West-Berlin einschlägt, überwältigen Massenschlägereien, Battles und Graffitis die Straßen der Hauptstadt. Ob Selbstdarstellung oder Geschäftsmodell, Lebensgefühl oder Verblendung, kulturelle Bewegung oder Milliardengeschäft, die Tanzrichtung und ihre gesellschaftlichen Auswirkungen stehen bei Crews & Gangs im Mittelpunkt. Die Show konfrontiert die Protagonisten mit kontroversen Fragen und regt den Zuschauer zum Nachdenken an.

Wenn du Lust auf eine Jugendserie voller Musik, Tanz und Liebe hast, dann kannst du dir jetzt Crews & Gangs auf Joyn PLUS+ in HD anschauen!