Die große Abrechnung

Kassensturz bei "Villa der Versuchung"-Reunion: Wer hat das meiste Geld verbraten?

Aktualisiert:

von Nicholas V.

Villa der Versuchung

Schwarz auf weiß: Dieser Promi war am verschwenderischsten!

Videoclip • 03:01 Min • Ab 12


250.000 Euro waren einmal! Im Finale gab es nur noch 9.199 Euro für die Gewinnerin. Bei der großen Reunion wird gnadenlos abgerechnet: Wer hat in der "Villa der Versuchung" am verschwenderischsten gelebt?


Dieser Reality-Show kannst du sicher nicht widerstehen!


+++ Update, 25. August 2025 +++

Kassensturz! Wer hat am meisten verprasst?

Was für ein sattes Preisgeld hätte Jasmin Herren abräumen können! Doch von der anfänglichen Viertelmillion bleiben für die Gewinnerin im großen Finale nur noch 9.199 Euro übrig. Kaum zu glauben: Der Jackpot schmolz im Laufe der Staffel um 96 Prozent dahin.

Die alles entscheidende Frage bleibt: Wer hat in der "Villa der Versuchung" am tiefsten in die Kostbar gegriffen? Moderatorin Verona Pooth bringt in der großen Wiedersehens-Show mit einem schonungslosen Kassensturz die Wahrheit ans Licht.

Die große Reunion verpasst? Hier kostenlos und in voller Länge streamen:

Verona Pooth deckt auf: Dieser Star war der "sparsamste"

Die Stars halten den Atem an, als Verona im Studio verkündet: "Wir haben eine wunderbare Grafik, die blenden wir jetzt ein - und dann werdet ihr schwarz auf weiß sehen, wie viel Geld ihr ausgegeben habt!" Sie beginnt mit der Person, die sich in der "Villa der Versuchung" am meisten zurückgehalten hat. Wenig überraschend: Schrotthändler Manni Ludolf, der während seiner gesamten Zeit in der Staffel lediglich 6.450 Euro verbrauchte.

Manni, du warst der sparsamste von allen!

Verona Pooth

Von sparsam bis verschwenderisch: So viel Geld haben die Stars verprasst!

Schwarz auf weiß? Eher Pastellfarben! Das ist die Bilanz der Ausgaben der Stars in der Villa.

Bild: Joyn


Aber wer thront an der Spitze der Verschwender:innen? Die Rangliste hält - zumindest für die betroffene Person - eine kleine Überraschung bereit: Georgina Fleur landet mit 30.880 Euro auf Platz drei. Dass Kevin Schäfer und Brenda Brinkmann die Spitze anführen, war dagegen abzusehen: Schon die Zwischenbilanz in Folge 6 (weiter unten im Text) zeigte, dass Verzicht für sie eher ein Fremdwort war. Alle Details zu den Ausgaben gibt's in der Grafik oben.

Dieser Star hatte den größten Pro-Kopf-Konsum in der Villa

Doch Verona hat noch mehr zu enthüllen: Wer hatte im Schnitt die höchsten Ausgaben pro Tag? Schließlich zeigt die Grafik die Gesamtausgaben, berücksichtigt aber nicht die Verweildauer der einzelnen Kandidat:innen.

Der Titel des größten Verschwenders in der "Villa der Versuchung" geht an: Gigi Birofio! Satte 4.670 Euro ließ der Reality-Star durchschnittlich pro Tag springen. Eine Erklärung für seinen verschwenderischen Lebensstil bleibt er schuldig - denn Gigi glänzt bei der Reunion mit Abwesenheit.

Übrigens: Bei der großen Wiedersehens-Show deckt Verona nicht nur die größten Verschwender:innen auf, sondern hakt auch nach: Welche Flirts waren ehrlich? Wer hat sich ausgesöhnt - und wo gibt es noch Zoff? Alle Antworten und Enthüllungen gibt's in der kompletten Folge!


Alle Folgen von "Villa der Versuchung" kannst du jetzt kostenlos und in voller Länge auf Joyn streamen.


Folgen verpasst? Hier gibt's das volle Paket "Villa der Versuchung" ...


+++ Original-News +++

Die anfänglichen 250.000 Euro Preisgeld? Längst Geschichte! Nach Folge 5 ist der Jackpot auf 77.100 Euro geschrumpft. Doch in der "Villa der Versuchung" scheint den Stars das Geld wie Sand durch die Finger zu rinnen. Auch in Folge 6 lassen es einige Kandidat:innen wieder krachen. Wer hat bisher am tiefsten in die Kostbar gegriffen? Eine Zwischen-Bilanz bringt Licht ins Dunkel.

In der "Villa der Versuchung" regiert die Verschwendung! Hier Folge 6 kostenlos streamen:

"Ein unkontrollierbares Ding, diese Kostbar"

Oh oh, Sitzkreis-Alarm in Folge 6! Die Kandidat:innen werden vor den Monitor zitiert. Thema: das selbstauferlegte Budget von 500 Euro pro Person und Tag. "Seit der vergangenen Abrechnungs-Zeremonie gab es weiterhin beträchtlichen Konsum", heißt es. Wer hat das Budget gesprengt - und noch viel interessanter: Wer hat bisher am meisten verprasst?

Noch bevor die ungeschönten Zahlen auf den Monitor erscheinen, versucht Patricia Blanco die Ausgaben in der "Villa der Versuchung" zu rechtfertigen: "Ja, was soll man sagen? Diese Kostbar ist einfach ein unkontrollierbares Ding."

Doch die Realität ist schockierend: Seit der letzten Abrechnung wurden sage und schreibe 10.450 Euro für Zigaretten, Drinks und Snacks ausgegeben! Raúl Richter ist fassungslos:

Zack, sind wir schon wieder 6.000 Euro über dem Budget!

Raúl Richter

Schock-Summe: Zwei Stars geben im Schnitt über 2.000 Euro pro Tag aus

Das Schaubild enthüllt: Vier Stars haben das Dreifache ihres selbstauferlegten Budgets von 500 Euro pro Person und Tag verprasst!

Bild: Joyn


Der Vertrauensbruch wird offensichtlich, als schließlich die anonyme Aufteilung der Pro-Kopf-Ausgaben auf dem Monitor für alle sichtbar wird. Fünf Kandidat:innen haben die Budget-Regeln mit Füßen getreten - zwei von ihnen weisen sogar einen Pro-Kopf-Konsum von über 2.000 Euro pro Tag auf!

Die Frage brennt unter den Nägeln: Wer sind die schwarzen Schafe, die hier so hemmungslos über die Stränge geschlagen haben?

Dieser Star ist der größte Budget-Sünder

Kevin Schäfer gibt sich vor den anderen ahnungslos, doch insgeheim weiß er, dass er ganz vorn mit dabei ist. "Also entweder bin ich Star 9 oder Star 8", grinst der Reality-Star im Einzel-Interview verschmitzt.

Und siehe da: Der Off-Sprecher lüftet das - offene - Geheimnis: Tatsächlich hat sich Kevin bisher am meisten gegönnt - dicht gefolgt von Kostbar-Kollegin Brenda Brinkmann.


Raúl hat die Schuldigen bereits ausgemacht

Während die beiden ihr falsches Spiel treiben, herrscht in der Villa Unruhe. Alle Bewohner:innen kennen schließlich nur die anonyme Aufteilung des Pro-Kopf-Verbrauchs. "Das ist doch wirklich unter aller Sau", empört sich Jasmin Herren, frustriert darüber, dass sie sich einschränkt, während andere offenbar maßlos sind.

Raúl hingegen hat die Schuldigen längst im Visier:

Mein Gedanke ist schon: Die Kontrolle ein bisschen verloren haben Brenda und Kevin.

Raúl Richter

Doch die beiden Strategie-Füchse weisen alle Vorwürfe vehement zurück. Brenda gibt sich ahnungslos und beteuert, "seit Tagen nur Reis" zu essen und "mal eine Zigarette zu viel" zu rauchen, während Kevin die Zahlen schlichtweg als "verfälscht" abtut. Doch im Einzel-Interview enthüllt der Reality-Star das perfide Spiel:

Wenn man hier Oscars für die beste schauspielerische Leistung vergeben müsste, dann wären das wohl Brenda und ich.

Kevin Schäfer

Die Jagd nach den Budget-Sünder:innen beginnt!

Die Problematik bleibt allerdings vorerst: "Am meisten ärgert mich natürlich, dass wir hier nicht wissen, wer es ist", erklärt Raúl frustriert. Wird der selbsternannte Villa-Kommissar den Fall lösen und die verschwenderischen Stars entlarven können? Oder bleiben die Budget-Sünder:innen weiterhin ungestraft? Die Auflösung gibt es in Folge 6 von "Villa der Versuchung".


Mehr entdecken

"Villa der Versuchung": Wer hat das meiste Geld verbraten?