Harte Worte

Abrechnung bei "Villa der Versuchung": Raúl Richter schießt gegen Brenda Brinkmann und Sara Kulka!

Aktualisiert:

von C3 Newsroom

In "Villa der Versuchung" sah es zeitweise harmonisch aus zwischen Sara Kulka und Raúl Richter. Reine Strategie?

Bild: Joyn


In seiner neuesten Instagram-Fragerunde hat Raúl Richter Tacheles geredet. Der ehemalige "GZSZ"-Star nutzte die Gelegenheit, um Fragen rund um seine Teilnahme bei "Villa der Versuchung" zu beantworten. Dabei bekamen vor allem Sara Kulka und Brenda Brinkmann ihr Fett weg.


Hier siehst du das Trio in der "Villa der Versuchung"


Kritik an Sara Kulka: "Unterschiedliche Ansichten"

Schon in der Show war klar, dass es zwischen Richter und Kulka ordentlich knirschte. Ein Follower wollte nun wissen, ob er von Sara enttäuscht sei. Raúls Antwort fiel differenziert aus:

"Wir verstehen es (Feminismus) auf jeden Fall komplett unterschiedlich", erklärte der 38-Jährige. Zwar hätten sie nach den Dreharbeiten ein intensives Gespräch geführt, das bald als Interview erscheinen solle, dennoch habe er Saras Verhalten als "part of the game" akzeptiert.

Besonders gestört habe ihn jedoch, dass Sara ihn als Mann attackiert habe.

Hätte ich da als Mann so über Frauen geredet, würde ich wahrscheinlich nie wieder im deutschen Fernsehen stattfinden.

Raúl Richter

Trotzdem betonte Raúl, dass Sara nach der Ausstrahlung klargestellt habe, ihn nicht als "toxischen Mann" zu sehen. Und auch privat stellte er klar: "Sara ist bestimmt eine supergute Mutter - das möchte ich hier ausdrücklich sagen."


Sara Kulka bei "Germany's Next Topmodel"


Abrechnung mit Brenda Brinkmann: "Da fällt mir nichts mehr zu ein"

Deutlich weniger diplomatisch zeigte sich Richter, als es um Brenda Brinkmann ging. Seine Worte lassen kaum Raum für Interpretationen: "Vor allem Brenda, da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein, gar nichts." Man könne sie nicht einmal als Frau bezeichnen, eher als ein Mädchen, findet er.

"Ich finde, sie hätte auch auf der Verschwender-Seite sein können, aber das Ganze mit 'ner anderen Verpackung. Also ohne diese ganzen Beleidigungen, Sticheleien, Lügen, eklig zu anderen Menschen sein, das Geld mit den Füßen treten. Die tut ja so … dabei hat die wahrscheinlich auch kein Geld und will irgendwas sein, was sie nicht ist", findet der Ex-Kandidat.

Raúl Richter hat ein vernichtendes Urteil über Brenda Brinkmann gefällt.

Bild: Joyn / Michael de Boer


Raúls Rolle im Spiel: "Von Anfang an auf der Abschussliste"

Auch auf seine eigene Zeit in der Show blickte Richter zurück. Bereits zu Beginn habe er "sehr viele Stimmen gegen sich" gehabt. Nur durch die Unterstützung von Georgina Fleur sei er im Spiel geblieben. Später habe ihn seine Allianz gerettet - "die bröckelte am Ende aber auch."

Das könnte dich auch interessieren:

"Villa der Versuchung": Damit bringt Georgina Fleur alle gegen sich auf

"Villa der Versuchung": Diese Stars kämpfen noch um den Gewinn!

"Villa der Versuchung" - Erwischt: Brenda Brinkmann bricht die Regeln!

Neben dem Show-Beef sprach Raúl auch über ein ernstes Thema: den Hass im Netz. Während der Ausstrahlung habe er zahlreiche Beleidigungen zur Anzeige gebracht, mit handfestem Ergebnis. "Der erste bekommt demnächst Besuch", verriet er. Ihm sei wichtig, den Täter:innen zu zeigen, dass Cybermobbing Konsequenzen habe.

Gleichzeitig nahm er auch Sara in Schutz, die selbst massive Anfeindungen und sogar Hassnachrichten gegen ihre Kinder erlebt habe: "Das geht nicht, auch wenn das gegen ihre Kinder ist. Also Sara ist bestimmt 'ne supergute Mutter, das will ich hier auch mal sagen. Da muss ich sie in Schutz nehmen."

Die letzte Folge von "Villa der Versuchung" siehst du am Montag, 25. August 2025, um 20.15 Uhr in SAT.1 und im Livestream auf Joyn. Mit einem Joyn PLUS+ Abo kannst du jede Folge bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung als Preview streamen.


Dieser Reality-Show kannst du sicher nicht widerstehen!


Mehr entdecken