Erschütterndes Geständnis

Offene Worte zum Liebesschwindler-Ex: So geht es Sara Kulka heute

Aktualisiert:

von Julia W.

Sara Kulka spricht auf Instagram offen über eine schmerzhafte Erfahrung. (Symbolbild)

Bild: Imago Images / Steffen Schellhorn


Monatelang glaubte Sara Kulka, endlich das große Glück gefunden zu haben. Doch dann zerbrach die Illusion: Sie fiel auf einen Liebesbetrüger herein. Nun spricht der Reality-Star offen über die schmerzhafte Erfahrung.

⚠️ TRIGGER-WARNUNG!  
Dieser Artikel enthält Themen wie Gewalt, Tod und sexueller Missbrauch, die bei manchen Menschen negative Reaktionen auslösen können. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist. Unterstützung für Betroffene bieten qualifizierte Beratungsangebote.

Wende dich zum Beispiel an Weißer Ring e.V. (Hilfe für Opfer von Gewalt), Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs (UBSKM) oder das Hilfe-Telefon Sexueller Missbrauch unter der 0800 22 55 530 (anonym und kostenfrei).

+++ Update, 17. September +++

Die psychischen Folgen ihrer Lügen-Beziehung

Gerade erst gab Sara Kulka zu, Opfer eines Liebesbetrugs geworden zu sein. Jetzt enthüllt sie, wie es ihr danach ergangen ist. Sie findet auf ihrem Instagram-Kanal ehrliche Worte, die zeigen, wie es ihr gerade geht.

Ich zwinge mich gerade zum Schlafen, Essen fällt mir schwer.

Sara Kulka

Das ehemalige GNTM-Model spricht über die Zeit nach der Trennung und betont, dass sie erneut therapeutische Unterstützung in Anspruch nehmen möchte.

Erst kürzlich hatte Sara Kulka in der Reality-Show "Villa der Versuchung" ein krasses Geheimnis aus ihrer Kindheit enthüllt: Sie ist aus einer Vergewaltigung entstanden und ihrer Mutter fiel es schwer, eine emotionale Beziehung zu ihrer Tochter aufzubauen.

Jetzt, nach einer weiteren traumatischen Erfahrung, möchte sie Opfern von Liebesschwindel und Gaslighting zeigen, dass sie nicht alleine sind. Sara Kulka möchte, dass auch andere Menschen die Kraft finden, sich Hilfe zu suchen.

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Die "Villa der Versuchung"-Kandidatin Sara Kulka hat in den sozialen Medien ein erschütterndes Geständnis abgelegt: Sie sei Opfer eines Liebesbetrugs geworden. In einer emotionalen Instagram-Story schilderte die 35-Jährige laut "Gala", wie sie sich von einem Mann täuschen ließ, dem sie vertraut hatte.


Sara Kulka bei "Villa der Versuchung"


Aufwühlende Instagram-Story

"Mein Leben ist wie so ein Dramafilm und jedes Mal denke ich: 'Es kann nicht schlimmer werden. Das geht nicht.' Und dann geht es doch", sagte Kulka sichtlich mitgenommen in die Kamera.

Der Mann, mit dem sie mehrere Monate liiert war, habe ihr nach eigenen Angaben zunächst das Gefühl gegeben, in einem Rausch aus Aufmerksamkeit und Zuneigung zu leben – ein Phänomen, das unter dem Begriff "Lovebombing" bekannt ist. "Es war schön, berauschend, überwältigend", erklärt die ehemalige "Germany’s Next Topmodel"-Kandidatin. Doch am Ende habe sie erkennen müssen: "Alles war eine Lüge."

Vom Ex-Partner belogen und getäuscht

Kulka wirft dem Ex-Partner vor, selbst grundlegende Fakten wie die Zahl seiner Kinder verschwiegen oder verdreht zu haben. "Der Mann, der in mein Leben trat, hatte nichts – keine Wohnung, keinen Job, keine Wahrheit", so die zweifache Mutter. "Ich wurde von vorne bis hinten benutzt."

Die Erfahrung habe sie zutiefst erschüttert, ihr Vertrauen in Menschen sei "fast zerbrochen". Noch schwerer als der Betrug wiege für sie die Scham, die Warnsignale übersehen zu haben.

Ich fühle mich ohnmächtig. […] Nichts war echt. Alles war Schein.

Sara Kulka

Mit ihrer Geschichte will die Reality-TV-Darstellerin nun andere Frauen sensibilisieren.


Mehr entdecken