Neuer Marvel-Held?

Es ist nicht Tom Holland: Dieser MCU-Star bekommt bald seinen eigenen "Spider-Man"-Film

Aktualisiert:

von Teleschau

Welcher Hollywood-Star bekommt einen eigenen "Spider-Man"-Film? Das erfährst du hier.

Bild: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Matt Kennedy | picture alliance / Geisler-Fotopress | DyD Fotografos/Geisler-Fotopress | picture alliance / Anadolu | Wiktor Szymanowicz | Adobe Stock / IBEX.Media


Er ist einer der beliebtesten Neben-Charaktere im "Spider-Verse": Nun soll "Hobie Brown" alias "Spider-Punk" einen eigenen Film bekommen. Daniel Kaluuya, der den Superhelden mit der Gitarre im Animations-Hit "Spider-Man: Across The Spider-Verse" (2023) sprach, schreibt am Spin-off mit.

Neue MCU-Projekte sind in Planung

In etwa einem Jahr soll der neue "Spider-Man"-Film mit Tom Holland (29) in die Kinos kommen: Der geplante Filmstart für "Spider Man: Brand New Day" ist hierzulande der 30. Juli 2026. Doch daneben sind bereits weitere MCU-Projekte in der Mache. Besonders spannend: der geplante Film rund um die erst vor zehn Jahren neu kreierte Figur "Hobie Brown" alias "Spider-Punk"! Erschaffen haben den britischen Teenie-Superhelden damals der Autor Dan Slott (58) und der Zeichner Olivier Coipel (51).

Daniel Kaluuya spricht "Hobie Brown" alias "Spider-Punk" im "Spider-Verse".

Bild: picture alliance / Anadolu | Wiktor Szymanowicz


Der Erfolg von Daniel Kaluuyas "Hobie"

Sein Filmdebüt 2023 hatte der rebellische Punkrock-Spider-Man mit großem Gerechtigkeitssinn im Animations-Film "Spider-Man: Across The Spider-Verse". Darin wurde er von Daniel Kaluuya (36) synchronisiert und entscheidend mitentwickelt.

Der Brite mit ugandischen Wurzeln hatte seinen Durchbruch 2017 in der mehrfach Oscar-nominierten Horror-Komödie "Get Out", in der er die Hauptrolle spielte. In "Spider-Man"-Fan-Kreisen erfreute sich sein "Hobie" schnell großer Beliebtheit und so ist es nur zu nachvollziehbar, dass er nun einen eigenen Film bekommen soll.


Fans brauchen Geduld

Noch befindet sich der neue Film in einer frühen Entwicklungs-Phase. Bekannt ist nur, dass der Plot von Daniel Kaluuya selbst geschrieben wird - gemeinsam mit Drehbuch-Autor Ajon Singh. Vermutlich wird der Schauspieler auch diesmal wieder die Rolle übernehmen. Über die Handlung ist noch nichts bekannt, doch da der Charakter noch relativ neu ist, dürfte es viel Spielraum für jede Menge Abenteuer geben.

Bis Fans den Streifen zu sehen bekommen werden, müssen sie sich noch eine ganze Weile gedulden - vor Ende 2027, Anfang 2028 wird das kaum der Fall sein.

Ein Wiedersehen mit "Hobie" dürfte es allerdings schon vorher geben: Es wird erwartet, dass er auch im Animations-Film "Spider-Man: Beyond The Spider-Verse" auftauchen wird, dessen Filmstart für den 4. Juni 2027 angekündigt ist.

Nicht genug vom "Spider-Man"-Kosmos?

Tom Holland: Er baute sich aus "Spiderman"-Figuren einen Schrein

Neue Details zu "Spider-Man 4": Dieser Bösewicht fordert Tom Holland diesmal heraus

"Spider-Man: No Way Home"-Held Tom Holland hatte Probleme, ein Bier zu kaufen

Tom Holland erzählt: So verrückt waren die Dreharbeiten zu "Spider-Man - No Way Home"

Spider-Man bekommt eigene Serie: Welcher Star wird der Nachfolger von Tom Holland?

Dieser "Spider-Man"-Film wurde für einen Oscar nominiert

Mehr entdecken

Eigenen "Spider-Man"-Film: Dieser MCU-Star bekommt eigenen Film