Zum Inhalt springen
Das Vaterspiel

Das Vaterspiel

113 Min.Ab 16
Netzkino113 Min.Ab 16
Netzkino
Das Vaterspiel

Das Vaterspiel

Ein Anruf, und am anderen Ende der Leitung eine Stimme aus längst vergangenen Tagen: Mimi. Sie will, dass ihr Studienfreund Ratz nach New York kommt, gleich am nächsten Tag, weil sie seine Hilfe braucht. Für Mimi war Ratz immer bereit gewesen, vieles zu tun, und in Wien macht ihm sowieso einiges zu schaffen: Der übermächtige Vater, die inzestuös angehauchte Liebe zu seiner Schwester und sein autistisches Dasein vor dem Computer. Das alles hinter sich zu lassen, wäre gar nicht so schlecht, und in Amerika kann Ratz vielleicht auch das Computerspiel gewinnbringend verkaufen, an dem er seit Jahren tüftelt.

Genre:
Drama
Produktion:
AUT, DEU, FRA, IRL, 2009
Altersfreigabe:
16
Sender / Lizenzgeber:
Netzkino
Copyrights:
© PLAION PICTURES GmbH