DramaRomantische Komödie
Stichtag1 StaffelAb 16HD
Wer bis zum Ende der Ferien noch Jungfrau ist, rennt nackt über den Schulhof. So die Abmachung der Clique. Doch bei der Umsetzung der Wette ergeben sich unerwartete Probleme. Mehr...

Eine Wette mit Folgen: Wer muss nackt über den Schulhof rennen?

Stichtag: Eine nicht ganz so unschuldige Wette

In der Clique rund um Aleks, Emi, Anton und Samira gibt es eigentlich nur ein wichtiges Thema: Sex. Für die Jugendlichen aus dem neuen Joyn Original Stichtag gibt es momentan nichts Spannenderes. Doch obwohl sich ihre Gespräche immer nur um das Eine drehen, haben die Jugendlichen kaum eigene Erfahrungen. Sie sind alle noch Jungfrau. Bis zum Ende der Sommerferien soll sich das allerdings ändern: Um aus viel Theorie Praxis zu machen, schließen sie eine Wette ab. Wer bis zum Stichtag, dem ersten Schultag nach den Ferien, noch keinen Sex hatte, muss nackt über den Schulhof rennen.

Die schönste Nebensache der Welt?!

Aber einfacher gesagt als getan. Während die einen Glück haben, steigt der Druck für die Anderen mit jedem weiteren Ferientag. Aus dem aufregenden “ersten Mal” wird schon bald eine Herausforderung. Das stellt nicht nur die Freundschaft der Clique auf die Probe, sondern bringt noch ganze andere Probleme mit sich. Bei ihrem Vorhaben lassen sich die Jugendlichen aus einem Münchner Randviertel nämlich nicht mit den ungefährlichsten Leuten ein.

Stichtag provoziert und bricht Tabus

Mit der neuen Eigenproduktion Stichtag bricht Joyn sämtliche Tabus. Thematisiert wird in dem Coming-of-Age Drama nicht nur die Sexualität von Jugendlichen. Auch Gewalt und Drogenkonsum gehören zu Kernthemen von Stichtag und werden am Schauplatz einer Münchner Großwohnsiedlung aufgearbeitet. Auch die jungen Talente im Cast tragen zu einem authentischen Erlebnis der Jugendlichen bei. Neben Vedat Kocabay, Vaso Fotoglidis und Rabea Babic ist unter anderem auch Melina Celine dabei, die mit über 2 Millionen Followern auf TikTok zu einer der beliebtesten Influencerinnen Deutschlands zählt. In weiteren Nebenrollen sind außerdem die Rapperin Eunique sowie ihr Musik-Kollege Fatoni zu sehen.

Du hast Lust auf Freundschaft, Drama und jede Menge Spaß? Dann kannst du die Clique bei ihrem Wettlauf gegen die Zeit begleiten und das neue Joyn Original Stichtag jetzt kostenlos auf Joyn streamen.