Fan-Moment beim Staffelstart
"Cooking Academy"-Star über "Der letzte Bulle"-Hauptdarsteller: "Er ist eine Ikone!"
Aktualisiert:
von Aenna SchneiderLara Kimpel ist begeistert von Henning Baum als Mick Brisgau.
Bild: Joyn / PrimeVideo
Die neue Staffel "Der letzte Bulle" ist ab 24. November auf Joyn verfügbar. Auf der Premiere zur neuen Season hat vor allem eine einen krassen Fan-Moment: Lara Kimpel, die Hauptdarstellerin von "Die Cooking Academy".
Du willst die Wartezeit zur neuen Staffel überbrücken?
Nach elf Jahren Pause kehrt der etwas aus der Zeit gefallene, aber stets lässige Cop Mick Brisgau in sein Revier in Essen zurück. Während er dort noch um seinen ursprünglichen Platz an der Seite seines Kollegen Andreas (Maximilian Grill) kämpfen muss, ist sein Platz im Herzen seiner Fans sicher. Vor allem Lara Kimpel, die selbst die Hauptrolle in der Serie "Die Cooking Academy" innehat, schwärmt von Mick und seinem Darsteller Henning Baum. Im exklusiven Interview mit Joyn erzählt sie, dass sie früher gemeinsam mit ihrer Familie jede Folge geschaut hat. Sie ist begeistert von der Präsenz und der coolen, trockenen Art des Schauspielers. Später am Abend hat sich übrigens auch ihre Hoffnung auf ein Foto mit ihrer Ikone erfüllt.
Weitere Artikel zu "Der letzte Bulle":
Serien-Comeback von "Der letzte Bulle": Neuer Trailer liefert erste Einblicke
Maximilian Grill ist der treue Partner von Mick Brisgau: So startete er als Kind seine TV-Karriere
Das verrät sie zur eigenen Serie "Die Cooking Academy"
Auch zu ihrer eigenen Arbeit bei der "Cooking Academy" hat uns die Darstellerin einen kleinen Einblick gegeben. Ihre Rolle als Irini habe sie inspiriert, selbstbewusster zu sein. "Sie ist einfach so cool und lässt sich nichts sagen". Das möchte die Schauspielerin auch in ihrem eigenen Leben mehr einbringen. Außerdem hat sie sich seit Drehbeginn extrem weiterentwickelt, wie sie selbst sagt. "Ich bin viel routinierter geworden und kann viel schneller Texte lernen." Obendrein konnte sie Tipps von Profis absahnen, die sonst mit Benedict Cumberbatch oder Florence Pugh drehen. Wie sich Lara Kimpel als Irini an der "Cooking Academy" unter Beweis stellt, siehst du montags bis freitags um 18 Uhr auf ProSieben oder jederzeit kostenlos auf Joyn.
Du brauchst erst eine kleine Übersicht? Dann geht's hier zur Wochenvorschau!
Lara Kimpel als angehende Köchin bei "Die Cooking Academy" bestaunen:
Mehr entdecken

Herzschmerz im Januar
Stefanie Giesinger bestätigt Trennung von ihrem Verlobten

"Wer stiehlt mir die Show?"
Dschungelcamp jetzt auf Joyn? Joko Winterscheidt steckt dahinter!

Noch ein Schritt bis zum Finale
Handball-EM 2026: Verfolge Deutschland vs. Kroatien live im Stream
Keiner ist vor seinem Witz sicher
Zu hart für das politische Publikum? Wer ist Maxi Schafroth?

Zum #flashbackfriday
"Rosenheim-Cops"-Star erinnert sich an ihre Anfänge und einen verstorbenen Kollegen

Grand-Slam-Turnier
Australian Open 2026 heute: Alexander Zverev gegen Carlos Alcaraz live

Das Erste räumt Sendeplatz
ARD-Programmänderung: "Wer weiß denn sowas?" und "Quizduell-Olymp" entfallen am Freitag

Es funkte leicht beschwipst
Tequila-Kuss: So haben sich Markus Brandl und Nathalie Schott verliebt
Seit Jahrzehnten ein Paar
30 Jahre ein Paar: Das Liebes-Geheimnis von Karin Thaler und Milos Malesevic
