Geständnis beim "HeidiFest"
"Hau' dir eins auf die Fresse": Jürgen Drews erlebt Schock-Moment auf der Wiesn
Aktualisiert:
von teleschauJürgen Drews (zweiter von rechts) feiert gerne auf dem Oktoberfest - hier mit seiner Frau Ramona, Tochter Joelina und Kollege Florian Silbereisen.
Bild: 2025 Getty Images/Johannes Simon
Ungetrübter Wiesn-Spaß? Für Jürgen Drews wäre ein Besuch auf dem Oktoberfest beinahe ins Auge gegangen! Ein Passant drohte ihm Prügel an, verriet der ehemalige "König von Mallorca" jetzt im Interview.
Der Münchner Oberbürgermeister eröffnet alljährlich das Oktoberfest nach dem Anzapfen des ersten Fasses mit dem traditionellen Wunsch: "Auf eine friedliche Wiesn!" Jubel, Trubel und Heiterkeit erwarten sich alle Besucher:innen. So auch Jürgen Drews. Für die Schlager-Legende wäre ein Besuch vor ein paar Jahren aber beinahe sehr unfriedlicher Trubel geworden.
Wie Drews im Interview am Rande des "HeidiFest" enthüllte, erlebte er auf der Wiesn einen Schock-Moment. Ein Wildfremder drohte ihm aus heiterem Himmel Prügel an: "Dir hau' ich eins auf die Fresse", sei er angebrüllt worden. "Das war gar nicht lustig", meinte der 80-Jährige.
Auf der Wiesn wurde Jürgen Drews mit Prügeln bedroht
Beim "HeidiFest", dem rauschenden Wiesn-Warm-up von und mit Heidi Klum im Münchner Hofbräuhaus, war Jürgen Drews einer der umjubelten Stars. In dem zünftigen Stimmungsambiente erinnerte er sich im Interview mit "t-online" an einen Vorfall auf dem Münchner Oktoberfest. Das besucht die Schlager-Legende ("Ein Bett im Kornfeld") seit Jahren regelmäßig und gerne. Diesmal war er am Eröffnungssamstag auch vor Ort, als Gast im Schottenhamel-Zelt, in dem jedes Jahr die Wiesn offiziell eröffnet wird. An seiner Seite diesmal: nicht nur seine Frau Ramona (52) und seine Tochter Joelina (29), sondern auch Florian Silbereisen (44).
Stammgast war Drews jahrelang auch im Käferzelt, wo sich die Promis am liebsten tummeln. Und so war er auch am genannten Tag gemütlich Richtung Käferzelt unterwegs, als es passierte. Drews erinnerte sich: "Auf einmal stand da irgendein Typ vor mir und war ganz aggressiv. Er schaut mich an und schreit: 'Dir Saupreis hau' ich eins auf die Fresse'. Da fiel mir erstmal die Kinnlade runter."
Zum Glück ließ der Unbekannte den harschen Worten keine Taten folgen, die Prügelei blieb aus. Auch, weil Drews deeskalierend reagierte und einfach cool weiterlief. Der Schreck saß ihm allerdings doch in den Knochen. Es sei ein echter Schock auf der Theresienwiese gewesen, gestand er.
"HeidiFest" verpasst? Hier kostenlos nachschauen!
Mehr entdecken

Interview auf dem "HeidiFest"
Bruce Darnell blickt nostalgisch auf Zeit bei GNTM mit Heidi zurück

Promiaufgebot in München
Fans feiern Heidi Klums Legenden-Festival - "Bitte unbedingt wiederholen!"

Das war die super Party!
So viele Maß Bier schaffte Heidi Klum auf dem Oktoberfest

Immer noch verliebt
Thomas Anders verrät seine Tipps für 25 Jahre Eheglück

Seite an Seite beim "HeidiFest"
Das ist Erna Klum: Porträt der Frau, die Heidi Klum am besten kennt und immer zur Seite steht

Kerstin Ott emotional: "Sehr stolz, ein Teil deiner Show zu sein"


