Todesmutiger Einsatz!
Wilde Aktion bei "Most Wanted": Joey Kelly landet auf Motorhaube und will durch den Rhein schwimmen
Aktualisiert:
von Martin M.Joey Kelly gibt alles, wenn er sich einem Wettkampf stellt - auch bei "Most Wanted".
Bild: picture alliance / dpa | Kirsten Nijhof
"Most Wanted" ist gestartet - und die Promi-Jagd liefert direkt Action, Wahnsinn und schräge Momente. Joey Kelly springt auf Autos, will durch den Rhein schwimmen - und zeigt, wie real das Reality-Format wirklich ist.
Hier kostenlos die neueste Folge ansehen:
"Most Wanted": Action, Hektik und echte Jagd - seit 14. Mai auf Joyn
Seit Mittwoch, 14. Mai, läuft die neue Reality-Show "Most Wanted - Wer entkommt?" auf Joyn und ProSieben. Jede Woche gibt’s eine neue Folge der spektakulären Flucht-Show, bei der sich 15 Prominente ohne Geld und Handy quer durch ein 200-Kilometer-Gebiet rund um Aachen schlagen - ständig auf der Flucht vor drei erbarmungslosen Huntern.
Zum Auftakt gab es eine Pressekonferenz mit spannenden Einblicken: Die ersten Minuten von Folge 1 wurden gezeigt und Hunter Joey Kelly, die Targets Gabriel Kelly und Ann-Kathrin Bendixen (alias Affe auf Bike) sowie Produzentin Nadine Grünfeld gaben einen Blick hinter die Kulissen.
"Most Wanted" seit 14. Mai mit acht Folgen immer mittwochs
Promis auf der Flucht: Orientierungslos und überraschend hilfsbereit empfangen
Gabriel Kelly und Ann-Kathrin Bendixen beschrieben, wie herausfordernd es war, ohne Geld oder digitale Hilfe zu überleben. Immer wieder mussten sie ihre Strategie anpassen. Überraschend: Passanten waren oft so hilfsbereit, dass nicht nur sie, sondern sogar ihr begleitender Kameramann mit Döner versorgt wurde.
Ann-Kathrins Fazit fiel begeistert aus: "Es war vielleicht die beste Produktion, an der ich je beteiligt war." Die größte Hürde? Offenbar nicht die Hunter, sondern das viele Wassertrinken: "Wir mussten ständig anhalten, weil ich auf Toilette musste."
Joey Kelly in Action: Sprung auf Auto - und fast in den Rhein
Die heftigsten Geschichten hat aber Hunter Joey Kelly im Gepäck. Zusammen mit Otto Bulletproof und Max Schradin war seine Aufgabe die Promis einzufangen. Wer seinen Ehrgeiz kennt, kann erahnen, dass Joeys Ziele nicht zu beneiden sind.
Doch sie haben es ihm offenbar sehr schwer gemacht. Mit der großen Unterstützung von Freunden, den zahlreichen falschen Fährten und den sehr einfallsreichen Tricks habe er nicht gerechnet. Es seien sogar Schiffe und Hubschrauber zum Einsatz gekommen.
Doch Joeys eiserner Wille ließ auch ihn über sich hinauswachsen. Er berichtet, wie er ein Auto durch einen Sprung auf die Motorhaube gestoppt habe - nicht ohne einige Zeit darauf mitzufahren. Ein unfassbarer Bericht, der sogar Joeys Neffen Gabriel staunen lässt.
Niemand hat mir vorher die Regel gesagt, dass ich ein Auto nicht blocken darf.
Und das war nicht sein einziges Wagnis: Wie Hunter-Kollege Max Schradin beim OMR-Festival im Talk mit der "Bild" berichtete, wollte Joey an einer Rhein-Fähre keine 15 Minuten auf die nächste Überfahrt warten, sondern einfach losschwimmen. Die Regie geriet sofort in Panik: "Über Funk hieß es plötzlich total hektisch: 'Joey Kelly darf nicht in den Rhein springen, da sind Strömungen!'", erzählt Schradin. "Aber das ist Joey Kelly egal - der frisst ja Löwen."
GPS-Pannen, Helikopterjagd und Basketball-Pausen
Gedreht wurde Anfang Mai unter echten Bedingungen. Die Hunter erhielten alle 20 Minuten neue GPS-Positionen der Targets, was eine hochdynamische Verfolgungsjagd in Echtzeit ermöglichte. Schradin koordinierte dabei die Einsätze aus der mobilen Kommandozentrale - mit Hindernissen:
"Joey Kelly gibt falsche Daten ein - schreibt Hauptstraße mit B statt mit P. Ich sage: 'Joey, du musst Hauptstraße mit P schreiben!'"
Währenddessen leisteten sich die Targets so einige Freiheiten: Die Influencer C-Bas und Chris statteten mitten in der Flucht einfach einem Basketballspiel einen Besuch ab - in aller Öffentlichkeit. Wer denkt, Reality sei gestellt, wird hier eines Besseren belehrt.
"Most Wanted": Jeden Mittwoch eine neue Folge auf ProSieben und Joyn
Die actionreiche Jagd auf Promis läuft seit 14. Mai auf Joyn und ProSieben - mit wöchentlichen neuen Folgen. Wer Joey Kellys Wahnsinnseinsätze, Gabriel Kellys clevere Fluchtversuche und jede Menge Nervenkitzel erleben will, sollte einschalten.
Tipp: Wer wissen will, wer als Erstes geschnappt wurde, klickt hier zur Übersicht.
"Most Wanted" seit 14. Mai mit acht Folgen immer mittwochs
Mehr entdecken
Du kannst selbst eingreifen!
Alle Infos zum Adventure-Reality-Format in der Übersicht
Interaktive Jagd auf Promis
"Most Wanted" auf Joyn: Die Sendetermine und Sendezeiten im Überblick
Wo sind sie hin?
Diese Kandidat:innen fliehen durch ganz Deutschland
Spektakuläre Verfolgungsjagd
Wer ist raus nach Folge 6? Diese zwei Promis wurden erwischt
Reality-Action auf neuem Level
Simon Gosejohann spricht exklusiv über "Most Wanted"
Sturz in den Rhein
Jetski-Unfall von C-Bas und Christo: Wird ihnen bei noch die Flucht gelingen?
Den Promis auf den Fersen
Otto Bulletproof, Joey Kelly und Max Schradin: Alle drei Hunter im Porträt
"Ich lag regungslos auf der Ladefläche"
Simon Gosejohann kann in letzter Sekunde entkommen!
Nur 450 Meter Vorsprung
Speedboot-Flucht und Zugpanne: Ist es für Paul Janke vorbei?