Er musste sogar genäht werden
Unfall bei "Sievers und der verlorene Hund": Ein Dackel beißt "Nord Nord Mord"-Star Oliver Wnuk ins Gesicht
Aktualisiert:
von teleschauIn der neuen Folge "Nord Nord Mord" gibt es einen tierischen Hauptdarsteller. Und der hat beim Dreh vor allem bei Hauptdarsteller Oliver Wnuk für Aufsehen gesorgt.
Bild: picture alliance/dpa | Carsten Koall | Evdoha - stock.adobe.com
"Ich hatte Unstimmigkeiten mit einer Kollegin", postete Hauptdarsteller Oliver Wnuk beim Dreh zu "Sievers und der verlorene Hund". Aber es ging nicht um "Nord Nord Mord"-Kollegin Julia Brendler. Vielmehr um die schmerzhafte Begegnung mit einer Dackeldame.
Auf den Hund gekommen, Herr Feldmann?
Riskiere doch keine dicke Lippe, ruft man jemandem zu, der sich verbal ein bisschen zu weit aus dem Fenster lehnt. Bei den Dreharbeiten zum 25. Fall von "Nord Nord Mord" ("Sievers und der verlorene Hund") hatte sich Wnuk eher zu nah an eine Dackeldame gelehnt. Und die biss ihn prompt in die Lippe und fügte ihm zudem einen Nasenstüber zu. Der Schauspieler und Ex-Freund von Yvonne Catterfeld) hatte schon während der Dreharbeiten im Oktober 2023 das Malheur per Instagram-Post geschildert:
"Au weia, da dachte ich, ich spiel' noch schnell ne Szene auf der Insel, da fühlt sich mein Spielpartner (hier: ein kleiner Rauhaardackel) so sehr von mir provoziert, dass er mir in die Lippe beißt."
Oliver Wnuk kannst du heute zur Primetime im ZDF sehen

"Sievers und der verlorene Hund" im kostenlosen Livestream
"Alles verheilt": Oliver Wnuk nimmt Hundebiss mit Humor
Das allzu intensive "Kuscheln" mit dem vierbeinigen Komparsen hatte Folgen. Wnuks Lippe musste im Krankenhaus genäht werden. Aber er nahm es mit Humor. "Vielen Dank an die Ärtzinnen der #aklepsiosnordseeklinik, die so schnell mit Tat und Faden beiseitestanden", schrieb er und nutzte humorvoll unter anderem die Hashtags #shithappens und #augenaufbeiderberufswahl.
Als Wnuk damals die Sendezeiten von "Nord Nord Mord - Sievers und der verlorene Hund" ankündigte, bestätigte er nochmals: "Ich hatte Glück im Unglück, es ist alles gut verheilt."
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Oliver Wnuk musste nach Hundebiss genäht werden
Wie wurde Wnucks Dackelkontakt in das Drehbuch eingebaut? Ist der Vorfall in der Folge zu sehen? Sei gespannt! Denn nicht nur die Begleiterscheinungen, sondern auch der Fall sorgten bei Wnuk für erhöhten Pulsschlag. Denn seine Figur Hinnerk Feldmann gerät erst wegen des Mordes an einem Schriftsteller unter Druck und dann wegen seiner Kollegin Ina Behrendsen (Julia Brendler). Die beschert Feldmann einen einzigartigen Eifersuchtsanfall und versetzt ihn in Panik, da die Kollegin vom mutmaßlichen Mörder entführt wurde.
Du liest gern unsere News & Storys? So siehst du sie häufiger!
Mit nur einem Klick kannst du "Joyn - Behind The Screens" auf Google als bevorzugte Quelle hinzufügen. So bekommst du mehr spannende News, Insider-Infos und Storys rund um deine Lieblingssendungen und Promis.
Mehr entdecken

Fans warten
Staffel 16 von "Frühling": Wann starten die neuen Folgen?

Rezept aus dem SAT.1-Frühstücksfernsehen
Japanische Snacks: Diese Rezepte sind perfekt für deine nächste Anime-Night

Auch bekannt aus "Promi Big Brother" und "The Masked Singer"
Bernhard Bettermann: Darum zerbrach seine Beziehung trotz der Verlobung

Neue Folgen
Attenzione, "Achtung Abzocke": Peter Giesel auf den Spuren der Mozzarella-Mafia

Abseits der Kamera
Bernhard Bettermann: Das Liebesleben des "Mord in bester Gesellschaft"-Schauspielers

Avengers, Guardians of the Galaxy und mehr
Alle Marvel-Filme ab "Iron Man": Das ist die richtige Reihenfolge im MCU
