Wer steckt unter den verbliebenen Masken?
"Masked Singer"-Enthüllung im Halbfinale: Ronan Keating war wirklich unter der Maske
Aktualisiert:
von Jan IslingerThe Masked Singer
Enthüllung: Eine deutsche Schlagersängerin verzauberte als Erdbär
Videoclip • 04:53 Min • Ab 12
Die letzten Masken im Halbfinale sind gefallen! Darunter steckte ein Schlagerstar, eine echte Entertainment-Legende und ein internationaler Sänger.
"The Masked Singer" auf Joyn
Zum Anbeißen: Isi Glück war der Erdbär
Isi Glück versprühte freshe Vibes als Erdbär. Ihre "Masked Singer"-Reise endet im Halbfinale.
Bild: Joyn / Willi Weber
Heidi Klum, Daniela Katzenberger und Isi Glück: Die Tipps des Rateteams gingen im Vorfeld weit auseinander, als klar war, dass der Erdbär enttarnt werden würde! Recht behalten sollte mal wieder Chris Tall, der in dieser Staffel bereits ein erstaunlich feines Näschen bewiesen hat.
Es ist tatsächlich Isi Glück!
Und tatsächlich entpuppt sich die prominente Schlagerdame aus dem knuffigen Erdbär-Kostüm. Wie sie im Studio erzählt, habe sie sich als Sängerin natürlich zunächst schwergetan. "Es war so witzig, seine Stimme so zu verstellen. Ich bin ja sehr rau von der Stimme her." Die Produktion habe Angst gehabt, dass sie zu einfach enttarnt werden würde.
Aber dann hab ich die Erdbär-Stimme gefunden - und konnte auf einmal nur noch so reden.
Am Ende hat es damit zumindest bis ins Halbfinale gereicht. Übrigens: In der Joyn App hatte Isi Glück auch kaum jemand auf dem Zettel.
Motte Momo oder: Guido Cantz im Federglück
Unter Motte Momo steckte tatsächlich ein wahrhafter Entertainer! Gestatten: Guido Cantz.
Bild: Joyn / Willi Weber
Auch bei Motte Momo ist das Rateteam an diesem Abend gespaltener Meinung: Ist es Moderator Riccardo Simonetti, Sportjournalist Cornelius Küpper oder vielleicht doch Entertainer Guido Cantz?
Dieses Mal sollte Verona Pooth recht behalten. Unter der schüchternen Motten-Maske steckt die aufgeweckte Entertainment-Legende Guido Cantz, der sein Grinsegesicht direkt mal in die Kamera hält.
Weniger Spaß versteht das Kölner Urgestein allerdings in Sachen Hitze. Unter der Maske sei es "extrem warm" gewesen, obwohl er jemand sei, der gern in die Sauna gehe, scherzt er.
Auch das Kostüm war wohl eine Herausforderung für den 55-Jährigen. Selbst abends nach Proben oder Shows habe er immer wieder Gefieder seiner Momo-Maske in der Dusche gefunden, erzählt er lachend.
Du bist also in der Dauer-Mauser?
Gefallen hat es Guido Cantz trotz Schweißpfützen und Gefieder-Rückständen ganz außerordentlich. Das bekräftigt der 55-Jährige auch einmal mehr im exklusiven Interview mit Joyn.
Schau dir die neueste Folge "The Masked Singer" an
Mr. Mic ist ein internationaler Künstler
Was für eine Überraschung! Unter Mr. Mic verbarg sich wirklich Ronan Keating.
Bild: Joyn / Willi Weber
Doch noch ist nicht aller Tage Abend auf der "Masked Singer"-Bühne: Das Halbfinale wartet mit einer dritten Demaskierung auf. Und hier trifft es Mr. Mic! Und damit eine echte Überraschung. Denn diesen Promi hatte keiner im Rateteam auf dem Zettel. Es ist Ronan Keating.
Witzig ist das vor allem deshalb, weil Mr. Mics erster Song in Folge 2 tatsächlich "When You Say Nothing At All" war. Mit diesem Track landete Ronan Keating 1999 einen Welthit.
Neben Matthias Opdenhövel kann das ehemalige Boyzone-Mitglied nun süffisant grinsend sagen:
Ich habe euch alles an die Hand gegeben, es zu erraten.
Und nächste Woche ist auch schon Finale! Das siehst du kommenden Mittwoch um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.
Das Finale nächste Woche auf Joyn
Was gibt's Neues auf Joyn? Hier erfährst du alles auf einen Blick
Blitzschnell informiert! Gerade frisch auf Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, X und unserer "Behind The Screens"-Seite geteilt - schon in deinem Feed. Das ist unser Joyn-Profil auf Google.
Mehr entdecken

Wer steckt unter den letzten Masken?
Alle Promi-Enthüllungen der Staffel auf einen Blick

Wer steckt unter den Masken?
Alle aktuellen Spekulationen rund um die letzten Promis vor dem Finale

Die ultimative Übersicht
Alle Stars, die sich schon unter den Masken versteckt haben

Jetzt wird mittwochs gerätselt
Die Sendezeiten: So siehst du Halbfinale und Finale

Mehr Promis als je zuvor
"The Masked Singer" 2026: Das sind die Masken der aktuellen Staffel - inklusive Folge 4

So geht es mit der Show weiter
Das musst du vor dem Halbfinale heute wissen

Es funkte beim Radio
Mit dieser Frau ist Matthias Opdenhövel verheiratet

Wer steckt unter den neuen Masken?
Ruth Moschner überrascht bei "The Masked Singer" unter Three Sixty

Wer steckt unter den neuen Masken?
Überraschung bei "The Masked Singer": Evelyn Burdecki war Cosma




