Höhen-Challenge
"Was ein Alptraum": Dieser Star schafft es als Erster ins Finale von "Villa der Versuchung"
Veröffentlicht:
von C3 NewsroomBeim "Machtspiel" in der "Villa der Versuchung" gilt es diesmal, hoch zu stapeln.
Bild: Joyn
In Folge 7 müssen die Promis eine ruhige Hand beweisen. Wer die Herausforderung gewinnt, ist in der Abrechnungs-Zeremonie unverkäuflich - und zieht somit direkt ins Finale ein.
Folge 7 verpasst? Hier kostenlos streamen:
Wer schafft es im "Machtspiel" an die Spitze?
Kurz vor dem Finale der "Villa der Versuchung" kann sich einer der Promis im "Machtspiel" einen Vorteil verschaffen und genießt Immunität für die kommende Entscheidung. Doch dafür müssen die Villa-Bewohner:innen "wahre Größe beweisen", so die Ansage vor dem Spiel.
Bei den Kandidat:innen sorgt das für Spekulationen. Geht es um Selbstlosigkeit und Moral? Hoffentlich nicht, meint Kevin Schäfer verzweifelt. Das wäre für den Ex-"Prince Charming" Kandidaten das Worst-Case-Szenario:
Wahre Größe ist vielleicht, jemand anderem den Vortritt überlassen? Ich hoffe nicht, dass es das ist!
Kluges Stapeln für die Immunität
Doch der Reality-Star kann aufatmen: Die Promis müssen im "Machtspiel" binnen 90 Sekunden einen Turm aus verschiedensten Gegenständen bauen. Der Hochstapler-Champion ist sicher vor der nächsten Entscheidung. Stürzt der Stapel jedoch ein, ist das Spiel vorbei.
Aber nicht alle sind begeistert von der Chance auf Immunität: "Stapeln kann ich ja gar nicht. Ich hasse auch Jenga!", meint Kevin verzweifelt im Versuchungsraum. Auch bei Patricia Blanco ist die Vorfreude eher gedämpft:
Ich bin so schlecht in so was - ich ärger mich so! Ich glaube nicht, dass es gereicht hat.
Für Patricia sorgt der Zeitdruck für ein besonders angeschlagenes Nervenkostüm. Vor lauter Gefluche, "seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht", wettert die 54-Jährige. Und auch bei den anderen läuft es nicht optimal - manche Gebilde krachen komplett zusammen:
Scheiße man, warum hab ich's nicht stehen lassen?!
Einer wächst über alle hinaus
Sara ist selbstbewusst, dass sie die Challenge am besten gemeistert hat und ihr Turm der höchste ist.
Mein Bauchgefühl sagt mir schon: Ich war gut!
Aber besonders der selbsternannte "einsame Wolf" Raúl Richter hofft auf ein überragendes Ergebnis. Mit seinem harten Regime hat er einen Großteil der Villa gegen sich aufgebracht und sieht sich für den nächsten Exit besonders gefährdet:
Ich hab alle Stimmen praktisch gegen mich!
Am Ende entscheidet es sich zwischen Sara und Raúl: Wer überzeugt mit einer Spitzenleistung? Mit 124 Zentimetern beeindruckend, aber knapp gescheitert ist Sara.
Mit 131 Zentimetern schnappt sich der selbstbetitelte "Richter Gnadenlos" den Sieg und ist in der nächsten Abrechnungs-Zeremonie unverkäuflich. Mit einem befreiten Jubelschrei feiert der Schauspieler seinen Sieg - und den Einzug ins Finale. Als Erster kann sich der gebürtige Berliner einen Platz im großen "Villa der Versuchung"-Finale sichern.
Oh mein Gott - wie wichtig war das denn bitte?!
Während Raúl jubelt, ist Kevins Reaktion deutlich weniger begeistert: "Was ein Alptraum!"
Neue Folgen von "Villa der Versuchung" siehst du immer montags um 20.15 Uhr in SAT.1 und im Livestream auf Joyn.
Dieser Reality-Show kannst du sicher nicht widerstehen!
Mehr entdecken
Facts oder Fiction?
Hat die "Gesang der Flusskrebse"-Autorin einen Mord in Afrika begangen?

Mega-Ereignis in London
Darts-WM 2026 heute streamen - alle Infos zu Spielplan & den Live-Übertragungen

Professional Darts Corporation
Max Hopp heute live bei der Darts-WM 2026 - der deutsche Spielplan: Infos zur Übertragung im kostenlosen Livestream und Free-TV

Unverwechselbare Locations
"Der letzte Bulle": An diesen Drehorten ist die Kult-Serie entstanden

Die Karrieren der Mittelerde-Stars
Elijah Wood & Co.: Was die "Der Herr der Ringe"-Stars heute machen

Schauspieler damals
Henning Baum: So sah der "Der letzte Bulle"-Star vor 23 Jahren aus
