Freigeister on Tour
"Der Camping-Check" heute streamen: Die große Freiheit mit angeschraubtem Blaulicht
Veröffentlicht:
von teleschauAuch nachts im Einsatz: Friso Richter (r.) und Lukas Lowack in ihrem Doku-Format "Der Camping-Check".
Bild: hr / Lukas Lowack
In seinem TV-Format "Der Camping-Check" ist Friso Richter auf der Suche nach dem absoluten Campingglück. In der neuesten Folge geht es um außergewöhnliche Umbauten.
Friso Richter und sein Kameramann Lukas Lowack sind wieder unterwegs in Sachen "Der Camping-Check". In der 34. Folge des beliebten Camping-Formats mit dem Titel "Blaulicht-Camper und Lieblingsplätze" geht es heute Abend um 20:15 Uhr im HR-Fernsehen und im Livestream auf Joyn um ziemlich ungewöhnliche Umbauten.
Richter folgt - natürlich in seinem Wohnmobil-Oldtimer "Pamela" - der Einladung in die Camping Oase Wahlhausen. Den Campingplatz direkt an der Werra, dem Grenzfluss zwischen Hessen und Thüringen, betreiben Solveig und Michael. Diesmal gibt es ein ganz besonderes Camper-Treffen. Denn es sind nur Camper:innen vor Ort, die sich ehemalige Rettungswagen zum Rolling Home umgebaut haben.
Auch spannend:
"Yes we camp!" und "Zwischen Meer und Maloche": Kabel Eins bringt Urlaubs-Feeling ins Wohnzimmer
Lagerfeuer-Romantik? So war die Stimmung zwischen Heidi und Thomas in der Wüste!
"Der Camping-Check" auch auf Joyn
Zu Besuch bei einem Campingplatz-Juwel
"Freiheit mit Blaulicht" könnte auch für ein anderes Camping-Schmuckstück gelten. Das wollen Richter und Lowack auf einem Camingplatz-Juwel im Taunus besichtigen. In Eppstein haben Dani und Ralf einen wunderschönen naturbelassenen Campingplatz geschaffen, unter anderem mit Tiny-Häusern, Schäferwagen und einem Landrover mit Dachzelt zum Mieten. Richter und Lowack wollen sich hier aber auch mit Campern treffen, die sich aus einem alten Feuerwehrwagen ein Wohnmobil gebaut haben.
Wer durch "Der Camping-Check" Lust auf die große Freiheit auf Rädern bekommt, ist auch bei "Yes we camp!" bestens aufgehoben. Derzeit laufen die Folgen der sechsten Staffel der kultigen Camper-Doku über das Leben auf deutschen Campingplätzen. Jeden Sonntag gibt's bei Kabel Eins um 20:15 Uhr eine neue Folge. Auf Joyn sind nicht nur die neuen Folgen abrufbar, sondern auch alle Episoden der vorangegangenen fünf Staffeln.
Hier kannst du alle Folgen "Yes we camp!" nachschauen
Mehr entdecken

Familien-Fest und Berlin-Trip
Marina und Robert feiern Weihnachten mit Baby-Vorfreude

"Ohne lebt es sich entspannter"
Nach Ehe-Aus: Desiree auch ohne Partner glücklich

Der große Überblick
Spoiler: Wer ist noch zusammen, wer getrennt?

Weltcup der Frauen in Frankreich
Ski alpin heute: Der Super-G der Frauen in Val d'Isère im kostenlosen Livestream

Bittere Wahrheit
Finale Entscheidung: Julian rechnet knallhart mit Julia ab!

Das hat niemand erwartet!
Schock im Finale: Michelle und Marlon sind sich uneinig!