Gleiche Humor-Welle

Zurück auf dem Sofa: Klaas Heufer-Umlauf ist Gast bei "World Wide Wohnzimmer"

Aktualisiert:

von teleschau
Klaas Heufer-Umlauf

Klaas ist nicht das erste Mal zu Gast bei "World Wide Wohnzimmer".

Bild: 2024 Getty Images/Joshua Sammer


Das neue Jahr beginnt mit einem unerwarteten Höhepunkt: Klaas Heufer-Umlauf kehrt für zwei neue Folgen zurück ins "World Wide Wohnzimmer" auf Joyn. Was verbindet ihn mit der Show?

Am 3. 1. 2025  wird es definitiv lustig, wie immer, wenn Klaas zu Gast bei Benni und Dennis Wolters in ihrem "World Wide Wohnzimmer" ist. Denn dann geht Folge 62 der Online-Show auf Joyn online - mit Klaas. "Podcasts aus der Hölle" erwarten ihn dort. Die Wolters wollen Klaas durch den Podcast-Dschungel jagen! Welches Erzeugnis wohl das Zeug für eine Fortsetzung hat? Also Ohren auf:


Komm ins chaotischste Wohnzimmer Deutschlands


"WWW" ist mit Joko und Klaas' Firma verbunden

Seit Mitte August 2024 steht das "World Wide Wohnzimmer" der Zwillinge Benni und Dennis Wolter nicht mehr wie zu Beginn im heimischen Elternhaus. Neuer Wohnsitz ist die Produktionsfirma Pretty Well Done, die seit dem Abschied vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk und vom Netzwerk "Funk" für Joyn die Show herstellt.

Pretty Well Done wiederum ist Teil der Firma Florida Entertainment, der Keimzelle aller Erfolgsshows von Klaas Heufer-Umlauf und seines kongenialen Partners Joko Winterscheidt ("Joko & Klaas gegen ProSieben", "Das Duell um die Welt", "Wer stiehlt mir die Show?", "Late Night Berlin"). Es liegt aber nicht nur an der organisatorischen Nähe, dass Klaas für die neue Folge vorbeischaut.

Im "WWW" verriet Klaas Heufer-Umlauf eine TV-Jugendsünde

Schon als "WWW" noch bei "Funk" produziert wurde, trat Klaas erstmals dort auf und freute sich "unendlich, das ist jetzt schon der schönste Tag in meinem Leben". Er überreichte als Gastgeschenk zwei Tafeln Schokolade mit aufgeklebten Geldscheinen ("Damit ihr euch selbst was kaufen könnt, das ihr cool findet.") und verpflichtete sich per Vertrag, "rund um die Uhr als Ersatzmoderator für die öffentlich-rechtliche Kultshow "WWW" zur Verfügung" zu stehen.

Nutzte ihm alles nichts. Er musste trotzdem bei "Blamieren oder Verlieren" den Benjamin-Blümchen-Törööö nachmachen, musste sich über einen Sieg von RB Leipzig freuen und erinnerte sich zur Freude der Zwillinge und Fans an Karriere-Jugendsünden wie das "Große ProSieben Ochsenrennen".

Klaas Heufer-Umlauf war schon "weltbester Hochpeterer"

In Folge 54 der ersten "WWW"-Staffel auf Joyn ließ sich Klaas dann auf das Spiel "Hochpetern" (Wer hoch petert, kann tief fallen) ein und stellte zunächst fest, dass es sich wohl um das kälteste Studio handele, in dem er je gewesen sei. "Es ist Dezember und draußen ist's wärmer als hier drin."

Beim Spiel peterte er Dennis bei der Aufgabe der Aufzählung von Mitgliedsstaaten der EU auf elf hoch - was dieser schaffte - und pokerte Benni dann in die Challenge, einen kleinen Kreisel 24 Sekunden auf dem Tisch drehen zu lassen - was schiefging. Selbst zum Zug kam Klaas dann bei der Frage "Wer kennt mehr US-Präsidenten" und musste dann sechs der amerikanischen Amtsträger benennen. Das gelang ihm nicht nur, er wurde sogar zum "weltbesten Hochpeterer". Die "WWW"-Folge seines Triumphs ist natürlich auf Joyn zu sehen.


;