Großes Vergnügen
Zum Jubiläum: "Krimi aus Passau" kommt mit drei neuen Folgen zurück
Aktualisiert:
von teleschauVor welchem Rätsel stehen Ferdinand Zankl (Michael Ostrowski) und Frederike Bader (Marie Leuenberger) in "Ein Krimi aus Passau" diesmal?
Bild: ARD Degeto Film/BR/Hager Moss Film GmbH/Bernd Schuller
Seit 2020 die Berliner Ex-Polizistin Frederike Bader erstmals im bayerischen Passau mit dem österreichischen Privatdetektiv Ferdinand Zankl ermittelte, erfreut sich das TV-Duo großer Beliebtheit. Zum fünfjährigen Jubiläum bekommt der "Krimi aus Passau" nun sogar drei neue Folgen!
Spannung pur: Streame ab dem 11. September 2025 den Krimi im Ersten
Ab dem 11. September laufen die neuen Folgen
Eine Berliner Ex-Polizistin (Marie Leuenberger, 45) im Zeugenschutz-Programm, ihre Adoptivtochter (Nadja Sabersky, 27) und ein oft unterschätzter Privatdetektiv (Michael Pstrowski, 52): Das sind die Hauptfiguren der ARD-Reihe "Krimi aus Passau", die in diesem Jahr ihr fünfjähriges Bestehen feiert.
Und das wird mit gleich drei neuen Folgen zelebriert! Während in den vergangenen Jahren stets maximal zwei Filme der Reihe zu sehen waren, dürfen sich Fans 2025 auf eine geballte Ladung Krimi-Vergnügen freuen. Los geht's am Donnerstag, 11. September, mit der Folge "Der Rote Wolf", gefolgt von "Niemand stirbt gern allein" am 18. September und "Bis auf den Knochen" am 25. September, jeweils um 20.15 im Ersten oder im kostenlosen Livestream auf Joyn.
Mord im Blumenladen
Im ersten Fall wird die Blumenhändlerin Marie Polt (Reiki von Carlowitz, 38) in ihrem Laden ermordet. Jochen Mohn (Stefan Rudolf, 51) von der Passauer Kripo hat mit dem Chef eines berüchtigten Motorrad-Clubs, Jozef Hašek (Thomas Wodianka, 51), schnell einen Hauptverdächtigen. Der aber beteuert seine Unschuld und will Ex-Polizistin Frederike Bader mit Gewalt dazu zwingen, diese zu beweisen ...
Verwobene Fälle
In "Niemand stirbt gern allein" werden Frederike Bader und Privatdetektiv Ferdinand Zankl dann von der schwangeren Charlotte Ambrosius (Tamara Roming, 30) beauftragt herauszufinden, wer ihrem Verlobten Phillip Danner (Anton Nürnberg, 27) bei seinem Freigang aus der JVA Drogen untergeschoben hat. Wenig später finden sie auf einem Fußballfeld die Leiche von Alois Morath (Roland Leyer, 60). Welche Rolle spielt bei all dem Restaurantbesitzerin Mathilde Huber (Petra Berndt, 60) ...?
Noch mehr Krimi-News:
Horror-Morde in Passau!
Im dritten und letzten Fall für dieses Jahr schließlich - dem neunten insgesamt - geht es um einen Serienkiller: Trachtenschmuck-Hersteller Berti Ottensamer (Daniel Christensen, 46) hat statt Anhängseln von heimischen Wildtieren kleine Teile der Körper seiner menschlichen Opfer in sein traditionelles bayerisches Accessoire "Charivari" eingearbeitet. Als Frederikes Tochter Mia verschwindet, beginnt für die Mutter und ihren Freund Zankl ein Wettlauf mit der Zeit.
Neugierig geworden? Für die ganz Ungeduldigen stehen alle drei Krimis auch bereits ab 8. September für ein Jahr in der ARD-Mediathek zum Streamen bereit.
Das könnte dich als Krimi-Fan auch interessieren:
ARD setzt "Barcelona-Krimi" ab: So enttäuscht sind die Fans!
Vor der Jubiläumsstaffel: ZDF testet ungewöhnliche Sendezeiten bei "Der Alte"
ARD bestätigt: Erfolgsserie "Oderbruch" bekommt eine düstere Fortsetzung
Katrin Sass früher: Wie der "Usedom-Krimi"-Star vor 46 Jahren aussah
"Bozen-Krimi"-Star Chiara Schoras: Das ist ihr berühmter Ex-Freund
"Der Brandenburg-Krimi": Infos zur neuen ZDF-Samstags-Krimireihe
Lust auf spannende Krimi-Highlights?
Mehr entdecken

Sie holt sich den Sieg!
Sie ist Gewinnerin der 15. Staffel von "The Voice of Germany"
Diese Talente haben alles abgeräumt
Alle "The Voice"-Gewinner:innen im Überblick

Unglaublich!
Bei Annes Sieger-Song im Finale holt Nico Santos die Taschentücher raus

Starke Stimmgewalt
Atemberaubend: Max Pesé singt "Sweet Goodbye" im großen Finale

Auftritt voller Leidenschaft
"Ein Star!" Shirin David im Finale begeistert von Oxa

Das große Finale
Gretas trauriger Song rührt Nico Santos im Finale zu Tränen

Mit viel Selbstvertrauen in die letzte Show
Vasco liefert Power-Performance im "The Voice"-Finale

Sie berührt das gesamte Studio
"Das war Gefühls-Konzentrat!" Bernarda bei "The Voice" mit phänomenalem Final-Song

Sein eigener Song kommt bestens an
Marvin Tapper verzaubert im "Finale mit "How Can I Be So Stupid"

