Nach schwacher Quote
"The Voice"-Coaches bringen neuen Schwung in ZDF-Dokuserie "Song Trip"
Aktualisiert:
von C3 NewsroomSollen die TV-Quoten der ZDF-Dokureihe "Song Trip" anheizen: Nico Santos, Peter Maffay, Yvonne Catterfeld und Rea Garvey (v.l.n.r.)
Bild: picture alliance/dpa, picture alliance / ABBfoto, Joyn/Claudius Pflug, picture alliance / Geisler-Fotopress
Die Dokureihe "Song Trip" bekommt eine zweite Staffel. Trotz magerer TV-Quoten schickt das ZDF wieder deutsche Musik-Stars in die Ferne. Diesmal reisen gleich vier Coaches aus "The Voice of Germany" los.
Streame "The Voice of Germany" hier auf Joyn!
Auf musikalischer Weltreise
In der ersten Staffel der ZDF-Dokureihe "Song Trip" reisten deutsche Pop-Künstler:innen in ferne Länder, um Menschen vor Ort zu treffen und die musikalische Kultur der Regionen kennenzulernen. Max Giesinger war in der Mongolei unterwegs und traf einen Kehlkopfsänger. Lea besuchte Trinidad und Tobago und begegnete dort der Rapperin Nessa Preppy.
Vom Coach-Stuhl bei "The Voice" ins Abenteuer
Ungeachtet der bisherigen Quoten wird die Reihe fortgesetzt. Das ZDF hat eine zweite Staffel angekündigt. "Ab Januar 2026 entstehen vier neue Episoden, in denen deutsche Pop- und Rockstars auf Weltreisen gehen", heißt es in einer Mitteilung des Senders.
Alle Musiker:innen saßen bereits bei "The Voice of Germany" auf dem roten Stuhl. Peter Maffay reist nach Nashville im US-Bundesstaat Tennessee und taucht dort in die Welt der Country-Musik ein. Rea Garvey besucht Sápmi, das Siedlungsgebiet der Samen. Nico Santos fliegt nach Vietnam. Und Yvonne Catterfeld reist nach Kap Verde und will dort einen ihrer Hits gemeinsam mit einheimischen Musiker:innen neu kreieren.
"The Voice of Germany": In diesen Staffeln waren die Stars dabei:
Peter Maffay: Staffel 12
Rea Garvey: Staffel 1, 2, 4, 5, 9, 12, 15
Nico Santos: Staffel 9, 10, 11, 15
Yvonne Catterfeld: Staffel 6, 7, 8, 10, 14
Entdecke Joyn musikalisch!
Mehr entdecken

Karriere und Privatleben
Gewusst? Der Vater ZDF-Moderatorin Sarah Tacke ist eine wichtige politische Figur

Der Kommissar und seine Töchter
Jürgen Vogel über den herausfordernden "Jenseits der Spree"-Dreh

Serien-Ausstiege über die Jahre
Von Ben Miller bis Ralf Little: Diese "Death in Paradise"-Rollen wurden neu besetzt

Für Fans und alle, die es werden wollen
Agatha Christie: Die Reihenfolge der Hercule Poirot-Filme

Schluss mit den Bergen
Luise Bähr steigt bei den "Bergrettern" aus: Was steckt hinter dem Abschied?

Wintersport
ZDF-Expertin Denise Herrmann-Wick: Ihr Ehemann Thomas Wick war auch Profisportler
