Zum Inhalt springen
JoynSucheMein Account

Die Tele 5 Mediathek auf Joyn

Tele5 - Filme und Serien streamen auf Joyn

Gute Unterhaltung - Das ist das Motto des Free-TV Senders Tele 5. Und dem Motto werden sie vor allem gerecht mit zahlreichen Spielfilmen. Nicht umsonst war das Motto des Senders lange "Wir lieben Kino". So kann man bei dem Sender Film-Klassiker der Kinogeschichte anschauen, genauso ist Tele 5 aber auch das Zuhause für kultige Trashfilme wie Sharknado oder Robocroc. Und jetzt hat Tele 5 wiederum ein Zuhause gefunden in der Mediathek auf Joyn.

Schlecht, Schlechter, SchleFaZ

Die schlechtesten Filme aller Zeiten - so heißt auch das populäre Format von Tele 5, in dem die Moderatoren Oliver Kalkofe und Peter Rütten zusammen B-Movies anschauen, um den Film dann vor und nach der Werbepause genüsslich zu kommentieren und durch den Kakao zu ziehen. Unter der Abkürzung SchleFaZ erlangte die Sendung schnell absoluten Kultstatus. Oliver Kalkofe ist natürlich vor allem durch seine eigenen Sendung Kalkofes Mattscheibe bekannt, in der er regelmäßig TV-Formate parodiert.

Spielfilme und Serien

Aber auf Tele 5 finden sich nicht nur zahlreiche Filme. Auch kultige TV-Serien wie Sci-Fi-Serie Gene Roddenberry's Andromeda oder die Abenteuerserie Relic Hunter kannst du auf Tele 5 ansehen. Aktuelle TV-Highlights wie die Science-Fiction-Serie The Handmaid's Tale, die Drama-Serie Fargo oder die Fantasy-Serie The Shannara Chronicles findest du ebenfalls bei Tele 5. Und auch die aktuellste Staffel der neuen Serie aus der Welt von Raumschiff Enterprise, Star Trek: Discovery, zeigt ihre neuen Folgen auf Tele 5.
Bisher konntest du auf Joyn bereits das Programm von Tele 5 im Stream anschauen - bei Joyn Plus+ auch in HD. Jetzt gibt es zusätzlich bei uns auch noch die Mediathek von Tele5, wo du die Filme und Serien aus dem Tele 5 Programm auch nach der Ausstrahlung im Free-TV noch anschauen kannst. Und auch von anderen TV-Sendern wie ProSieben oder SAT.1 findest du eine Mediathek auf Joyn.