Joyn
Mein Account
Suche

Joko & Klaas gegen ProSieben

Reality-spielshowUnterhaltungComedy
Joko & Klaas gegen ProSieben4 StaffelnAb 12
Ihr Gegner ist groß, rot und mächtiger denn je: Jetzt fordern Joko und Klaas gemeinsam einen ganzen Sender heraus. Es geht um Ruhm, Ehre und 15 Minuten Sendezeit.Mehr...

Das erste Mal gemeinsam! Joko und Klaas kämpfen im Duo gegen ihren Haus-Sender

Joko & Klaas gegen ProSieben: Gemeinsam gegen den Sender

Für gewöhnlich treten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in ihren Shows gegeneinander an und versuchen jeweils, den anderen zu besiegen. Bei Joko & Klaas gegen ProSieben kämpfen sie nun das erste Mal gemeinsam, um sich gegen ihren Gegner durchzusetzen. Und der hat es in sich, denn die Entertainer spielen gegen niemand anderen als gegen ihren Arbeitgeber selbst. Der Gewinn? Im Finale bekommen sie 15 Minuten Sendezeit, in denen Joko und Klaas die Kontrolle über ProSieben haben und machen können, was sie wollen.

Das Prinzip ist einfach. ProSieben wird in der Show von prominenten Gästen vertreten, die vom Sender gestellt werden. In verschiedenen Mini-Spielen messen sie sich mit Joko und Klaas. Wer die meisten Spiele gewinnt, holt sich den Sieg. Die 15 Minuten Live- Sendezeit stehen in jeder Folge auf dem Spiel. Mit dabei waren in vergangenen Staffeln bereits Schauspieler Matthias Schweighöfer und Elyas M’Barek, Gesangstalent Vanessa Mai und Fußball-Ikone Mario Basler bei Joko & Klaas gegen ProSieben zu sehen.

Kampf um 15 Minuten Sendezeit in der Prime Time

Doch bei Joko & Klaas gegen ProSieben spielt das Duo nicht nur um Ruhm und Ehre. Wenn es Joko und Klaas gelingt, sich gegen ihren Sender durchzusetzen, stehen ihnen im Finale 15 Minuten Live-Sendezeit zu, die sie beliebig füllen dürfen. Und diese 15 Minuten hat das Duo in vergangenen Folgen bereits großartig genutzt. So beispielsweise indem sie mit Männerwelten auf sexuelle Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen oder Flüchtlingen aus Moria über deren Schicksale berichten lassen. Für ihre 15 Minuten wurden Joko und Klaas dafür sogar mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.
Verlieren die beiden allerdings im Finale gegen ihren Sender, bekommen sie von ProSieben eine Strafe aufgebrummt. So mussten sie in vergangenen Staffeln bereits eine Folge der beliebten ProSieben Sendung taff moderieren, eine Hymne für den Sender aufnehmen, oder ein Fußballspiel auf ProSieben MAXX kommentieren.

Joko & Klaas gegen ProSieben: Zwei Unterhaltungs-Größen fordern ihren Arbeitgeber heraus

Mit ihren zahlreichen Sendungen haben Joko und Klaas sich in der deutschen TV-Landschaft einen Namen als Unterhaltungs- und Quoten-Garanten gemacht. Ob bei Circus HalligalliJoko und Klaas: Das Duell um die WeltMein Bester Feind oder Die beste Show der Welt - dieses Entertainer-Duo weiß, wie es sein Publikum unterhalten kann.
Seit 2019 läuft auch Joko & Klaas gegen ProSieben im TV. Mittlerweile hat die Show 5 Staffeln und 23 Folgen, die eine Länge von 150 bis 195 Minuten haben. In der ProSieben Sendung bekommen Joko und Klaas Unterstützung von einer weiteren Show-Größe des deutschen TV. Denn moderiert wird die Sendung von Steven Gätjen. Alle Shows von Joko und Klaas, und viele weitere Sendungen wie Late Night Berlin mit Klaas Heufer-Umlauf kannst du dir ebenfalls auf Joyn anschauen und direkt mit dem Streamen beginnen. Und natürlich gibt es da auch noch alle Staffeln von Check Check, das Joyn Original, in dem Klaas-Heufer Umlauf zur Abwechslung mal ohne Joko Winterscheidt als Schauspieler brilliert.
Du hast Lust auf eine neue Spiele-Show mit prominenten Gästen und jeder Menge Unterhaltung? Dann kannst du die aktuellen Folgen von Joko & Klaas gegen ProSieben jetzt gratis auf Joyn streamen.