Zum Inhalt springen
Joyn
Suche
Mein Account

The Flash

DramaActionAbenteuer
The Flash1 StaffelAb 12
Seit er vom Blitz getroffen wurde, ist der Forensiker Barry Allen der schnellste Mensch der Welt. Nun jagt er als Superheld Flash Verbrecher in Central City.Mehr...

Spannende Superhelden-Serie mit Figuren der DC-Comics

Der super schnelle Superheld: The Flash

Barry Allen ist der schnellste Mensch auf Erden. Bei einem Unfall in einem Forschungslabor von STAR-Labs in Central City explodierte ein Teilchenbeschleuniger und Barry wurde von einem Blitz getroffen. Als der Polizei-Forensiker nach neun Monaten aus dem Koma erwacht, stellt er fest, dass er Superkräfte besitzt: er kann unglaublich schnell laufen, schneller als ein Blitz. Von da an ist Barry Allen The Flash.

Auch das Superhelden-Dasein hat seine Tücken

Als Barry gerade mal elf Jahre alt war, musste er mit eigenen Augen ansehen, wie seine Mutter bei einem bizarren, fürchterlichen Vorfall ums Leben kam. Und dann wird sein Vater auch noch für den Tod von Barrys Mutter verantwortlich gemacht. Er wird fälschlicherweise verurteilt und ins Gefängnis gesteckt. Diese Tragödie verändert Barrys Leben für immer. Er wächst bei Detective Joe West und dessen Tochter Iris auf,  die zu Barrys bester Freundin wird. Neben seinem Superhelden-Dasein muss er aber auch noch ein anderes Geheimnis vor Iris bewahren: Solange er sich erinnern kann, ist Barry in Iris verliebt. Er hatte aber nie den Mut, ihr das zu sagen.

Barry ist besessen davon den Mord an seiner Mutter aufzuklären und seinen Vater frei zu kriegen. Nachdem er sich durch den Unfall in The Flash verwandelt, hat er plötzlich die Möglichkeit seine Geschwindigkeit zu nutzen, um Straftaten aufzuklären. Zu Beginn seiner Superhelden-Karriere muss Barry jedoch erstmal lernen, mit seinen neuen Fähigkeiten umzugehen und seinen Körper auf Geschwindigkeit trainieren. In Caitlin und Cisco aus dem Team von S.T.A.R. Labs um Harrison Wells findet er eine Ersatzfamilie, die sein Geheimnis kennt und ihn beim Training unterstützt. Schon bald avanciert er als The Flash  zum Helden der Stadt.

Übernatürliche Freund*innen helfen sich

The Flash ist ein Spin-Off der Comic-Actionserie Arrow. Schon vor dem Unfall hatte Barry immer mal wieder mit Oliver Queen zusammengearbeitet, jedoch ohne zu wissen, dass es sich bei diesem um Arrow handelt. Beide Superhelden begeben sich gelegentlich in die TV-Serie des jeweils anderen. Und 2015 startete auch noch die Serie Supergirl im gleichen Serien-Universum.

Wenn du Lust auf eine spannende Superhelden-Serie mit liebenswerten Charakteren hast, kannst du The Flash auf Joyn streamen.