Berührende Geschichte
"Geschäftlich einer der bewegendsten Momente meines Lebens" bei dieser Millionenidee wird Ralf Dümmel emotional
Veröffentlicht:
von Joyn RedaktionSAT.1-Frühstücksfernsehen
"Die Millionen-Idee": Von der Idee zur Million
Videoclip • 07:22 Min • Ab 12
"Die Millionenidee" ist die ganz große Chance für kreative Köpfe. Wenn die Erfindung auf ganzer Linie überzeugt, geht sie in Produktion und in den Handel. In seiner neuen Show erfährt Ralf Dümmel auch einiges über die Menschen, die sich beworben haben. Eine Geschichte berührt ihn besonders.
Es ist eine von zwei Ideen, die in der ersten Folge von "Die Millionenshow" alle Runden durchlaufen und am Ende gewinnen: Happy Hotty, eine Wärmflasche mit integrierter Aromatherpaie (hier kannst du mehr über die Gewinner-Ideen von "Die Millionenshow" lesen).
Hinter Happy Hotty steht Jerimo aus Nordrhein-Westfalen. Ralf Dümmel besucht den 19-Jährigen in seinem Elternhaus für den Expertencheck. "Meine Mutter ist taubblind, mein Vater schwerhörig und auf einem Auge fast blind. Ich helfe, indem ich den Haushalt mache, Wäsche wasche", erzählt Jerimo.
Bei Kaffee und Kuchen lernt Ralf Jerimo und dessen Eltern kennen. Der Vater berichtet, dass er vor einigen Wochen die Diagnose Hirntumor erhalten habe. Der Schicksalsschlag geht auch Ralf sichtlich nahe. "So etwas rückt Dinge, über die wir uns beschweren, in Perspektive", sagt er. Verständlich, dass er eine emotionale Verbindung zu Jerimo aufbaut und mit ihm mitfiebert. Dennoch: Als erfahrener Investor steckt Ralf sein Geld nur in Ideen, an die er wirklich glaubt. Und das tut er: "Ein Produkt, das unendlich viele Menschen benutzen - so etwas zu verbessern, das ist eine coole Idee!"
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Emotionales Finale
Auch beim Finale sind Jerimos Eltern wieder mit vor Ort, fiebern mit ihrem Sohn mit. Das Ergebnis: Der Handel hat mehr als die Mindestbestellmenge von 70.000 Happy Hottys eingekauft, Jerimos Produkt kommt in den Supermarkt - und er wird mit 19 Jahren zum Unternehmer.
Jerimos Mutter weint vor Freude, Ralf nimmt sie in den Arm. "Ab jetzt bist du Unternehmer und wir sind Partner", sagt er zu Jerimo, der sein Glück kaum fassen kann.
"Geschäftlich würde ich fast sagen, einer der bewegendsten Momente meines Lebens", gibt Ralf Dümmel im Nachgang zu.
Mehr entdecken

Private Einblicke
"Die Millionenidee": Ralf Dümmels Leben in einer Patchworkfamilie

Unternehmer und Investor
Neue Show für Ralf Dümmel - ein Porträt: Diese bekannte TV-Moderatorin ist seine große Liebe

Neue SAT.1-Show
"Die Millionenidee": Diesen Erfindern verhilft Ralf Dümmel zum Erfolg!

Im exklusiven Joyn-Interview
Von Kindheitsträumen bis zur eigenen Show "Die Millionenidee": Wer ist Ralf Dümmel?

Reich werden?
Neue Gründer-Show mit Ralf Dümmel: "Die Millionenidee" läuft ab November

"Die Millionenidee"
"Die Menschen trauen sich was" - Ralf Dümmel ist begeistert - viele Ideen für seine Show

Mit einer Produktidee reich werden
Durchstarten bei "Die Millionenidee - mit Ralf Dümmel": So kannst du dich bewerben


